Amon Amarth – ”Twilight of the Thunder God” Neues live Video

Amon Amarth – ”Twilight of the Thunder God” Neues live Video

Oktober 31, 2018 Aus Von Kjo

Amon Amarth – ”Twilight of the Thunder God” Neues live Video

Anfang des Monats veröffentlichten Amon Amarth ein neues live Video zu ihrem Kult-Hit “Twilight of the Thunder God”. Das Video ist ein kleiner Einblick in die kommende retrospektive Dokumentation des schwedischen Quintetts. “The Pursuit Of Vikings: 25 Years In The Eye Of The Storm” soll am 16. November veröffentlicht werden.

Die Dokumentation zeigt die Death Metal Band aus ihrer eigenen Perspektive, aber auch durch die Augen der Fans. Zudem werden Live Mitschnitte vom Summer Breeze Open Air 2017 gezeigt, auf dem Amon Amarth vergangenes Jahr gleich zwei Sets spielen durften! Zunächst spielten sie einen kleinen, unangekündigten Gig, bei dem größtenteils ältere Songs gespielt wurden. Am Tag darauf spielten Amon Amarth dann ihre Headliner-Show auf der Hauptbühne. Für die Band war die Song Auswahl alles andere als leicht. So erklärte Olavi Mikkonen, der Gitarrist der Band:

„Der Plan für den ersten Abend war, ein Set zusammen zu stellen, das den Fans Spaß macht, bei dem sie in unseren Backkatalog eintauchen können, das aber auch stets interessant bleibt. Bei der Zusammenstellung der beiden Shows fiel uns erst auf, dass wir unglaublich viele Songs haben, aus denen wir auswählen können.“

„The Pursuit Of Vikings“ war sowohl für die Band als auch für den Produzenten, Alexander Milas, eine Herzensangelegnheit.

„Ich wurde erstmals 2002 auf Amon Amarth aufmerksam, ca. zur Zeit von ‚Versus The World‘. Das Metal-Genre befand sich in einer Übergangsphase und man hatte den Eindruck, dass es im Heavy-Bereich keine credible Band gab, die nicht von dem Pionier-Sound des schwedischen Death-Metal-Szene beeinflusst war. Ich kann mich erinnern, dass ich sofort dachte, dass diese Jungs etwas Einzigartiges an sich haben: das Artwork, die Themen, die Hintergründe, sogar das eigentümlich zeitlose Logo.“

Heute gehören Amon Amarth zu den einflussreichsten Bands im Death Metal. Hier könnt Ihr das live Video zu “Twilight of the Thunder God” und den Trailer zur kommenden Dokumentation sehen:

Bildnachweis: Sailor Entertainment.