My Diligence – „Sun Rose“ (VÖ: 25.01.2019)

My Diligence – „Sun Rose“ (VÖ: 25.01.2019)

Februar 4, 2019 Aus Von Kjo

My Diligence – „Sun Rose“ (VÖ: 25.01.2019)

Die Jungs von My Diligence veröffentlichten am Freitag, den 25. Januar 2019 das neue Album „Sun Rose“ Mottow Soundz/Soulfood. Direkt aus den Straßen von Brüssel erklingen feinste Rock-Töne. Wir von Moshpit Passion konnten nicht anders und machten den Moshcheck.

Sonnige Rosen im Winter

Freunde und Fans von Psychedelic, Noise, Space und Post Rock aufgepasst! Hier kommt eure Platte für den Winter. Die Band versteht es diverse Elemente von Kapellen wie Hawkwind und andere 70er Jahre Helden zu vereinen. Der Opener „Resentful“ wurde bereits als erste Videosingle im Vorfeld ausgekoppelt und konnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Doch die Jungs können es auch spacig und abgedreht. „An Asteroidal Arrow“ nimmt den Hörer auf eine Reise mit, die irgendwo im Nirgendwo endet. Kopf ausschalten ist hier das Schlagwort. „Hunt The Hunter“ holpert als Gegenbeispiel schonungslos aus den Boxen und überrumpelt mit seinen massiven Gitarren den Hörer. Stark!

Die Belgier lassen nichts unausgesprochen und leben sich auf der zweiten Platte voll aus. Als Journalist hat man es schwer, diese Band in eine Schublade zu stecken. Das gefällt mir persönlich und kommt sehr gut an. Obwohl das Jahr erst ein paar Wochen alt ist, liefert My Diligence aus ihrem Bereich ein TOP-Album. Man darf gespannt sein, was und noch so dieses Jahr erwarten wird.

Cover & Tracklist

01. Resentful
02. Hunt the Hunter
03. Backstabber
04. An Asteroidal Arrow
05. Flying Poney
06. Lecter’s Song
07. So Pretty So Cruel
08. Serpentine
09. Unreal

Bildnachweis: Gordeon.