Periphery veröffentlichen ihr fünftes Album IV: HAIL STAN

Periphery veröffentlichen ihr fünftes Album IV: HAIL STAN

März 22, 2019 Aus Von Scully

Periphery arbeiten an neuem Album

Die US-amerikanische Progressive-Metal-Band Periphery arbeitet momentan am Feinschliff ihres nächsten Albums „Periphery IV: HAIL STAN”, das am 05. April 2019 auf den Markt kommen wird. Es ist ihr fünftes Studioalbum, aber das erste, das auf ihrem eigenen Label 3DOT Recordings erscheinen wird.

Nicht ohne Stolz erklärt Gitarrist und Programmierer Jake Bowen:

We finally spent a year on a record. We’ve never been able to do that. The quality and pacing of the work show we took our time with this one. That’s an important note about this. We really got to do everything we wanted to do in the space we had to do it.

Single Blood Eagle

Als erste Auskopplung aus dem neuen Album hat man sich für „Blood Eagle” entschieden.

History

Als 2004 Misha Mansoor seine Band gründete, hat er wahrscheinlich nicht mit dem Verlauf gerechnet, den sein Projekt nehmen wird. Im Laufe der Zeit gab es immer wieder Wechsel sowohl in der Besetzung als auch mit Produzenten und Labeln. Die Liste der Ehemaligen ist lang. Doch dies scheint kein großes Hindernis zu sein, denn die Lust am Touren (leider größtenteils nur innerhalb der USA) verlieren sie nur selten und wenn sie nicht unterwegs sind, stehen sie im Studio und spielen neues Material, das während der Tour entstand, ein. Ein ewiger Kreislauf – bis zum bald erscheinenen Album, für das sie sich ausnahmsweise mal viel Zeit genommen haben.

Tracklist

Periphery veröffentlichen ihr fünftes Album IV: HAIL STAN

1. Reptile
2. Blood Eagle
3. CHVRCH BVRNER
4. Garden In The Bones
5. It’s Only Smiles
6. Follow Your Ghost
7. Crush
8. Sentient Glow
9. Satellites

Bandmitglieder

Aktuell setzt sich Periphery wie folgt zusammen:

Jake Bowen (guitar, programming)
Matt Halpern (drums)
Mark Holcomb (guitar)
Misha Mansoor (guitar, programming)
Spencer Sotelo (vocals)

[amazon_link asins=’B0039208US,B004OKFJ3K,B07NBCL3LS,B008809VZ4,B018FLV88S,B01FO11BKW’ template=’ProductCarousel’ store=’de-1′ marketplace=’DE’ link_id=’664d5a51-6e81-4054-b44a-44fdcda6e597′]

Bildnachweis: Century Media Records GmbH.