When Giants Walked The Earth – Das Buch über Led Zeppelin

When Giants Walked The Earth – Das Buch über Led Zeppelin

Oktober 31, 2018 Aus Von Kjo

When Giants Walked The Earth – Das Buch über Led Zeppelin

Über Led Zeppelin wurde viel gesagt, gehört und geschrieben. Der namhafte Musikautor Mick Wall nahm sich das Buch „When Giants Walked The Earth” welches bereits 2009 erschienen war zur Brust und überarbeitete dieses. Am 29. Oktober 2018 erschien der heiße Schinken über Overamstel in Deutschland. Das Buch gibt tiefe Einblicke in die Band und erzählt unbeirrt die Historie einer Kapelle, die die Gesetze des Rock n Roll Exzesses neu definiert hat und durchaus einen hohen Preis dafür hinlegte – in Form von Drogenabhängigkeit, Tragödien und Tod. Zur Freude der Fans wird der Plan von Jimmy Pages enthüllt, die Band wieder zurückzubringen, auch wenn es sein ehemaliger Kollege, Robert Plant, der nun zu seinem Teilzeit-Erzfeind geworden war, ihm ungern erlauben würde.

Ein Buch für die halten Tage…

Der Schmöker gilt als wohl das wichtigste Dokument der Kapelle, wo Passagen sehr detailliert beschrieben werden. So erfährt der Leser, woher die Einflüsse von Liedern wie zum Beispiel „Satan’s Daughter“, „Satan And Man“ oder auch „Houses Of The Holy“ stammen. Jimmy Page und sein Hang zum Okkultismus! (wer hätte das gedacht) Auch wenn Mick Wall im Vorwort erläutert, es handelt sich um eine nicht autorisierte Biografie, weiß jeder Fan: Der Mann war hautnah dabei und hat einiges miterlebt. Auf über 500 Seiten beschreibt der Autor seine Erfahrungen, Erinnerungen und Geschichten die jeden Fan in den kalten Tagen daheim eine willkommene Abwechselung bieten. Wer also auf der Suche für ein Weihnachtsgeschenk ist, der kann hier zuschlagen.

Bildnachweis: amazon.de.