Alice Cooper – Neue Single von “Detroit Stories” veröffentlicht

Am 4. Februar feierte Alice Cooper seinen 73. Geburtstag. Zu diesem Anlass schenkte er seinen Fans einen weiteren Einblick in sein kommendes Album „Detroit Stories“ (VÖ: 26. Februar 2021). „Social Debris“ ist nach „Rock & Roll“ und „Our Love Will Change The World“ bereits die dritte Vorabauskoppelung.

Mit „Detroit Stories“ huldigt Cooper dem besonderen Sound seiner Heimatstadt und im speziellen der goldenen Ära des Detroiter Rocks:

„Detroit war wirklich der Ort für Heavy Rock. Im Eastown zum Beispiel konnte man an einem Abend Alice Cooper, Ted Nugent, The Stooges und The Who sehen, und das alles für 4$! Dann am nächsten Wochenende im Grande standen MC5, Brownsville Station und Fleetwood Mac auf der Bühne, oder auch Savoy Brown und die Small Faces. Als Soft-Rock-Band hatte man da echt nichts verloren.“

Die Single „Social Debris“ bestätigt dies, ist ein klassischer, gradliniger, rifflastiger Rocksong, der genauso auch von einer Platte anno 1972 hätte stammen können. Aber hört selbst:

Cover & Tracklist

1. „Rock ‘n’ Roll“
2. „Go Man Go“
3. „Our Love Will Change The World“
4. „Social Debris“
5. „$1000 High Heel Shoes“
6. „Hail Mary“
7. „Detroit City 2021“
8. „Drunk And In Love“
9. „Independence Dave“
10. „I Hate You“
11. „Wonderful World“
12. „Sister Anne“
13. „Hanging On By A Thread (Don’t Give Up)“
14. „Shut Up And Rock“
15. „East Side Story“

„Detroit Stories“ könnt ihr hier vorbestellen.

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:

HomepageFacebookYoutubeInstagram

Bildnachweis: earMUSIC (Jenny Risher), earMUSIC.