AMORPHIS & SOILWORK Anfang 2019 auf Tour

AMORPHIS & SOILWORK Anfang 2019 auf Tour

September 11, 2018 Aus Von Kjo

AMORPHIS & SOILWORK Anfang 2019 auf Tour

Amorphis und Soilwork werden gemeinsam Anfang 2019 auf Tour gehen. Beide Bands werden noch supportet von JinJer und Nailed To Obscurity. Deutschland darf natürlich nicht fehlen und so dürfen sich Fans in Oberhausen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Berlin, München, Geiselwind, Köln, Wiesbaden, Saarbrücken und Stuttgart auf vier Bands der Spitzenklasse freuen. Die kompletten Tourdaten gibt es dazu in der Übersicht.

AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainen sagt erfreut:

Endlich touren wir wieder durch Europa! Im Zuge der »Queen Of Time«-Tour werden wir die AMORPHIS-Liveproduktion auf ein neues Level hieven. Umso mehr freuen wir uns, dass uns die mächtigen SOILWORK, JINJER sowie NAILED TO OBSCURITY auf dieser Tour begleiten werden. Sichert euch schnell Tickets, das gibt ein wahres Retro-Feuerwerk!

SOILWORK-Sänger Björn “Speed” Strid ergänzt:

Auch wir freuen uns enorm auf die Tour mit AMORPHIS, da es zugleich die erste mit unserem neuen Album sein wird. Seit meiner Jugend sind AMORPHIS meine finnische Lieblingsband, als mich damals »Tales From The Thousand Lakes« tagtäglich begleitet hat. Die einzigartigen Metalstile beider Bands werden zu einem epischen Cocktail, wenn wir gemeinsam durch Europa rollen. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht

Auch JINJER sind erfreut und sagen:

Es ist uns eine riesige Ehre, mit zwei solchen Metalgiganten, wie es AMORPHIS und SOILWORK sind, auf Tour zu gehen. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein! Wir versprechen euch, dass wir Abend für Abend unser Bestes geben und sogar neue Songs spielen werden. Europa, sei gewarnt, 2019 wird laut!

Jene Band hat Moshpit Passion vor wenigen wochen getroffen und über das aktuelle Album gesprochen. Das volle Interview könnt ihr hier sehen:


Hier, die Tourdaten in der Übersicht

11.01.2019 Oberhausen – Turbinenhalle 2
13.01.2019 Hamburg – Markthalle
18.01.2019 Hannover – Capitol
19.01.2019 Leipzig – Hellraiser
26.01.2019 Wien – Ottakringer Brauerei
29.01.2019 Berlin – Kesselhaus
30.01.2019 München – Backstage Werk
01.02.2019 Geiselwind – Music Hall
02.02.2019 Köln – Essigfabrik
13.02.2019 Wiesbaden – Schlachthof
14.02.2019 Saarbrücken – Garage
15.02.2019 Stuttgart – LKA Longhorn
16.02.2019 Pratteln – Z7

Bildnachweis: Nuclear Blast.