ANTHRAX – „PERSISTENCE OF TIME“ (VÖ: 21.08.2020)

ANTHRAX – „PERSISTENCE OF TIME“ (VÖ: 21.08.2020)

Anthrax veröffentlichten Ende August 2020 das Re-Issue zu „Persistence of Time“. Jenes Album feiert stolze drei Dekaden und wurde nun als vierfach Vinyl sowie Doppel-CD inkl. DVD überarbeitet. Wir haben uns den Silberling geschnappt und den Moshcheck gemacht.

Das Kultalbum im Moshcheck

Die 90er läuteten Anthrax mit der fünften Platte in der Diskografie ein. Der wohl berühmteste Track der Platte, welcher zeitlich ein Cover von Joe Jackson darstellt, ist wohl „Got the Time“, welcher immer noch Teil jeder Setlist ist. Auch wenn die zwei Vorgängeralben die Band auf ein anderes Level hoben, scheint dieses Werk deutlich durchdachter. Man erkennt deutlich einen roten Faden. Dass die Kapelle sich deutlich mehr Zeit für das Album genommen hat, sieht man zum einen an der langen Spielzeit der Platte sowie Länge der einzelnen Lieder. Eine weitere Neuerung zum damaligen Zeitpunkt waren die Samples/Intros zu den Tracks, welche schon das ankündigten, was mit „Attack of the Killer B’s“ perfektioniert wurde. Auch wenn nicht jeder Fan mit dieser Platte warm wurde, gilt diese LP als wichtig und als eine der Kreativsten. Es zeigt die Band von einer anderen Seite und läutet auch musikalisch einen Umbruch ein.

Besonders kreativ und überarbeitet ist das neue Artwork zur Platte, welches an die Werke von Salvador Dalís angelehnt ist. Ein Highlight dieser Veröffentlichung ist definitiv die DVD, welche die Band mit der gemeinsamen Tour mit Iron Maiden Anfang der 90er dokumentiert. Wer wissen möchte, wie früher „Vlogs“ und „Follow me around“ produziert wurden, dem können wir nur raten hier zu zuschlagen. Wir von Moshpit Passion empfinden „Persistence of Time“ nicht nur als ein starkes Album, sondern auch als ein tolles Re-Issue und Alternative zum Original.

Cover & Tracklist

CD1

Time
Blood
Keep It In the Family
In My World
Gridlock
Intro To Reality
Belly of the Beast
Got the Time (With Count In)
H8 Red
One Man Stands
Discharge
I’m the Man (The Illest Version Ever)
Time
Got the Time (Pre-Production)
H8 Red (Rehearsal Room/Charlie’s, Riff Tape/Pre-Production)

CD2
In My World (Pre Production – Scott Guide Vocal)
Discharge (Charlie’s Riff Tape/Rehearsal Room/Pre-Production)
Keep It In the Family Keep In In The Family (Rehearsal Room/Scott Guide Vocal)
Blood (Rehearsal Room/Pre-Production)
Intro To Reality (Pre-Production)
Belly of the Beast (Tracking)
Gridlock (Tracking)
One Man Stands (Pre-Production)
Time (Pre-Production, Scott Guide Vocal)

DVD
Behind the Scenes on „Persistence of Time“ Tour

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Megaforce / Bertus.