Bashdown – „A New Set Of Problems“ (VÖ:13.09.2019)

Bashdown – „A New Set Of Problems“ (VÖ:13.09.2019)

Oktober 8, 2019 Aus Von Kjo

Bashdown – „A New Set Of Problems“ (VÖ:13.09.2019)

Bashdown kommen aus Hannover und zocken derbe Hardcore. Mitte September 2019 erschien das Debüt „A New Set of Problems“ und wir machten den Moshcheck!

Auf in den Pit!

Obwohl die vereinzelten Mitglieder hier und da in Bands gezockt haben, will man es nun so richtig wissen. Angesprochen auf den Sound der neuen Platte sagt die Bands bei uns im Interview:

Variabel in diverse Richtungen, auf den Punkt, kompromisslos…laut.Wir haben alle unterschiedliche Einflüsse und Lieblingsbands, die Schnittmenge findet sich dann im NYHC und Metal wieder.

Eine klare Haltung und Meinung zu Themen zeigen die Jungs in ihren Texten wie zu Beispiel „Realationshit“ oder auch „Karma“. Fronter Helge sagt dazu:

Wir leben leider in einer egoistischen, schnelllebigen “Wegwerfgesellschaft”. Wir Menschen kümmern uns nicht so wirklich um “Morgen”. Ob das nun unseren Planeten betrifft oder zwischenmenschliche Beziehungen… Jeder ist sich selbst der nächste. Das nervt uns, das greifen wir auf und gehen damit auch offensiv und kompromisslos um.

Die Grundstimmung ist für das Debüt gut eingestellt und der Sound verspricht, was die Band sagt. Old School trifft auf New School und kennt nur eine Richtung: Volle Kraft vorraus. Man ist gewillt alles stehen und liegen zu lassen, um im Pit richtig auszurasten. Die Band schafft es gekonnt sämtliche Elemente die Hardcore verbindet in 11 Tracks zu binden. Einige Skate fans werden sich freuen wenn sie den Silberling hören, da man einen gewissen Tony Hawk Pro Skater-Vibe verspürt. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle großartige Songs wie z.B. „Clusterfuck“, „Bad News“ oder auch „Relationshit“. Ein starkes Debüt was die Kapelle im letzten Quartal des Jahres 2019 veröfffentlichte.

Cover & Tracklist

A.N.S.O.P.
To The T
Anger MGMT
No Way
Karma
Don’t Waste My Time
Netdevil
Clusterfuck
Bad News
Life’s Short
Relationshit

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Oktober Promotion, Promotion.