Block Buster – Glam Metal Debüt aus Finnland

Block Buster – Glam Metal Debüt aus Finnland

Frontiers Music veröffentlichen am 13.9. mit „Losing Gravity“ das Debüt der finnischen Glamster Block Buster.

Skandinavien ist ja seit jeher ein wahres Mekka für Sleaze – und Glambands und dementsprechend groß ist in den nördlichen Breitengraden Europas auch die Konkurrenzsituation. Block Buster wollen sich aber sehr gerne in diesem illustren Kreis, irgendwo zwischen Crashdiet, Crazy Lixx und Reckless Love einreihen.

Eighties Rock fürs 21. Jahrhundert!

Die Band sagt dazu folgendes:

„Unser Stil ist eine Kombination aus vielen verschiedenen Dingen. Wir sind zwar mit dem Classic Rock der 70er und 80er aufgewachsen, können aber ebenso mit den Bands von „heute“ jede Menge anfangen und ziehen daraus auch einen Teil unserer musikalischen Einflüsse. Einfach gesagt spielen wir einen Mix aus Retro und Moderne und sind der Meinung das unsere Musik gerade deswegen so frisch klingt. Quasi eine Siebziger – oder Achtziger Band, aber im Sound des 21.Jahrhunderts!“

Man darf gespannt sein, wie sich ihr erster Longplayer anhören wird. Weiter unten haben wir für euch als kleinen Appetizer einen aktuellen Videoclip verlinkt. Die Review zum Album gibt es demnächst hier bei uns auf Moshpit Passion!

Cover + Tracklist

1. Out In The City
2. Gone By The Morning
3. Flammable
4. Back From The Shadows
5. Losing Gravity
6. Sweet Mary Jane
7. Somebody To Shock Me
8. Walking Like A Dog
9. Move
10. Would You Do It Again
11. Bulletproof (Bonus Track)

Bildnachweis: Frontiers Music Srl, Frontiers Music Srl .