Caliban – “Zeitgeister” erscheint im Mai 2021

Caliban – “Zeitgeister” erscheint im Mai 2021

Caliban kündigen zur Freude ihrer Fans einen neuen Silberling für den Mai an. Genauer gesagt, werden die Jungs am Freitag, den 14. Mai 2021 über Century Media eine neue EP veröffentlichen. Das besondere ist, dass man gleich acht Songs erhält, welche überarbeitet und auf deutsch eingesungen wurden. Wer sich erinnert, bereits auf den letzten Alben fanden sich deutschsprachige Lieder wie “Mein schwarzes Herz” oder “Ich blute für dich” wieder.

Frontmann Marc Görtz sagt über das neue Release:

Das stellte sich als überraschend verzwickt heraus. Auch wenn ich mich in meiner Muttersprache Deutsch eher zu Hause fühle, machte es das viel komplizierter, weil ich nun mehr Optionen hatte, etwas auszudrücken.

Cover & Tracklist

01. Trauma (feat. Matthi von Nasty, Original: Arena Of Concealment)
02. Herz (Original: I Will Never Let You Down)
03. Ausbruch Nach Innen (Original: Tyranny Of Small Misery)
04. Feuer, Zieh‘ Mit Mir (Original: Between The Worlds)
05. Nichts Ist Für Immer (Original: All I Gave)
06. Intoleranz (Original: Intolerance)
07. Mein Inferno (Original: My Little Secret)
08. nICHts (Neuer Song)

Vinyl Stube mit Marco von Caliban

Seit März läuft regelmäßig auf Youtube die neue Rubrik zum Thema Vinyl mit Bassist Marco. Einige Episoden sind bereits produziert und werden im März jede Woche am Sonntag veröffentlicht. Ab April wird es dann jeden 2. + 4. Mittwoch im Monat eine neue Folge geben.

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Century Media.