Donots: „Once Upon A Time In Ibbenbüren“

Donots: „Once Upon A Time In Ibbenbüren“

Juni 24, 2019 Aus Von Kjo

Donots feiern Geburtstag

Als 1994 der Crossover auf dem Weg zu seinem Höhepunkt war, da partizipierte auch der Skatepunk von diesem Erfolg und konnte die Massen unterhalten. Teil dieser Bewegung waren definitiv die Donots, die mit Titeln wie „Stop the Clocks“ und „We’re Not Gonna Take It“ auch außerhalb ihrer Szene Aufmerksamkeit erlangten. Da seither 25 Jahre vergangen sind, nahmen die Donots dies zum Anlass, eine Party daraus zu machen. Am 05.07.2019 erscheint deshalb ihr neues Album „Silverhochzeit“ (mehr Infos zu Album und Tour gibt es HIER).

Once Upon A Time In Ibbenbüren

Ein Vierteljahrhundert ist zudem ein guter Zeitraum, um auf seine Karriere zurückzublicken und nicht nur zu hören. Aus diesem Grund veröffentlichten die Donots kürzlich die Dokumentation „Once Upon A Time In Ibbenbüren“ über ihre Bandgeschichte. Ingo Schmoll, bekannt als Moderator, Regisseur und Produzent, begleitete über ein Jahr lang die Donots für den WDR-Rockpalast. Dabei hat er neben aktuellem Material auch viele Geschichten seit Gründung der Band zusammengetragen, wie beispielsweise die ersten musikalischen Gehversuchen und Liveauftritte. Daneben sind Krisen, Siegeszüge, einschneidende Erlebnisse mit den eigenen Idolen Teil des gezeigten Materials. Für jeden Donots-Sympathisanten gehört diese Dokumentation deshalb zum absoluten Pflichtprogramm.

Den Link zu dieser knapp einstündigen und absolut sehenswerten Dokumentation haben wir hier für Euch:

Tourdaten

Ihre eigene Tour ist leider zwar schon beendet, aber wer jetzt Lust bekommen hat, Teil der Geschichte der Donots zu werden, hat noch die Möglichkeit, mit ihnen bei diesen Festivals zu feiern:

27.06.2019 Campusfestival Bielefeld, Universität Bielefeld
29.06.2019 Vainstream Rockfest, Münster, Am Hawerkamp
05.07.2019 Laut gegen Nazis Open Air, BTU Cottbus-Senftenberg
12.07.2019 Mighty Sounds Festival, CZ – Tábor
13.07.2019 Happiness Festival, Straubenhardt
20.07.2019 Deichbrand Festival, Seeflughafen Nordholz
08.08.2019 Open Flair Festival, Eschwege
09.08.2019 Rocco Del Schlacko, Püttlingen
10.08.2019 Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber
22.08.2019 Pangea Festival, Pütnitz an der See

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Facebook.