Eisberg – “Few Will Remain” (VÖ: 07.09.18)

Eisberg – “Few Will Remain” (VÖ: 07.09.18)

Eisberg – “Few Will Remain” (VÖ: 07.09.18)

Eisberg vorraus! Die Jungs veröffentlichen das Debüt “Few Will Remain” am Freitag, den 7. September 2018 über BDHW Records. Wir von Moshpit Passion schnappten uns die CD und jagten sie durch die Boxen. Viel Spaß mit der Review!

 

Der Moshcheck mit Eisberg

BDHW setzt nicht nur auf namhafte Größen wie Nasty oder Lionheart, sondern auch auf Newcomer. Ok, Eisberg gibt es seit ein paar Jahren und die Band hat neben einer Demo und einem Tape schon was veröffentlicht, jedoch bis 2018 nichts handfestes. Das soll sich mit „Few Will Remain“ ändern. Mit gerade mal sieben Tracks ist das Mini-Album ein solides Debüt. Gäste dürfen natürlich nicht fehlen und so findet man bekannte Shouter von Venom Prison, Dead Swans und AYS. Die Nachfrage scheint ziemlich hoch zu sein. Die Vinyl-Ausgabe geht im BDHW-Store weg wie warme Semmeln. Daher, greift schnell zu!

Die sieben Tracks trotzen nur so von Energie. Man merkt gleich, die Band hat Bock zu zocken. Einflüsse von No Turning Back, Coldburn und World Eater hört man, was kein Vorwurf sondern als Kompliment gemeint ist. Ja, stellenweise auch an Wolf Down aus der Zeit mit Larissa. Wer die Band Live gesehen hat, wird bezeugen, dieser Eisberg klingt Live wie auf Platte gleich.

Tracks wie „No Change“, „Never Cared”, „Out of Touch“ mit Schommer von AYS oder auch “Sealed your Fate” mit Larissa (ex-Wolf Down, Venom Prison) sind wahre Perlen, die sich jeder auf die Streaming-Liste setzen kann. Wir sind auf die Zukunft der Band gespannt, was noch kommen wird und halten euch auf dem Laufenden.

Cover & Tracklist

Eisberg „Few Will Remain“ cover

1. Enough Is Enough
2. Out Of Touch (Feat. Schommer AYS)
3. Forced To Despise
4. Moving On (Feat. Nick Dead Swans)
5. No Change
6. Never Cared
7. Sealed Your Fate (Feat. Larissa Venom Prison)

[amazon_link asins=’B07FT372YS‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’121fbcca-aa08-11e8-93dc-d78607e4b273′]

Bildnachweis: 7even am.