First Signal – neues Album „Line of Fire“ der AOR Supergroup

First Signal – neues Album „Line of Fire“ der AOR Supergroup

Mai 1, 2019 Aus Von Weischi

First Signal – neues Album „Line of Fire“ der AOR Supergroup

Am 17.Mai veröffentlichen Frontiers Music mit „Line of Fire“ das inzwischen dritte Album der AOR Supergroup First Signal.

Die bisher äußerst erfolgreiche Kollaboration zwischen dem Harem Scarem Frontmann Harry Hess und dem schwedischen Drummer und Produzenten Daniel Flores verspricht erneut hochwertigen AOR und Melodic Rock. Unterstützt wurden die beiden zudem noch von absoluten Genregrößen wie Stan Meissner, Carl Dixon, Bruce Turgon und Nigel Bailey, die allesamt Songs für das Album beisteuerten.

Produzent Daniel Flores äußert sich zu den „Line of Fire“ Aufnahmen folgendermaßen:

Harry und ich haben für die „Line of Fire“ Aufnahmen erneut sehr eng mit Serafino Perugino zusammengearbeitet um die perfekten Songs für das Album zu finden. Es hat über vier Monate gedauert, um all diese Schätze zusammenzutragen. Die Songschreiber kamen aus allen Herren Länder und allesamt trugen sie dazu bei das wir das bestmögliche Album aufnehmen konnten. Harry’s Vermächtnis hat sie nun einmal ganz besonders dazu angespornt ihr Bestes zu geben!

Cover, Line Up und Tracklist

Line-up:
Harry Hess – Lead vocals
Daniel Flores – Drums und Keyboards
Michael Palace – Guitars
Johan Niemann – Bass
Darren Smith – Background vocals

1. Born To Be A Rebel
2. A Million Miles
3. The Last Of My Broken Hearts
4. Tonight We Are The Only
5. Walk Through The Fire
6. Never Look Back Again
7. Line Of Fire
8. Here With You
9. Need You Now
10. Falling
11. The End Of The World

Als kleinen „Appetizer“ auf den Longplayer gibt es an dieser Stelle für euch auch noch gepflegt was auf die Ohren, wohl bekomms!

Bildnachweis: Frontiers Music Srl .