“Futureproof”: Neue Single von Nothing But Thieves

Nothing_But_Thieves_Moral_Panic_Moshpit_Passion

“Futureproof”: Neue Single von Nothing But Thieves

Die UK Band Nothing But Thieves melden sich mit neuer Single inklusive neuem Musikvideo zurück. Den Banger könnt ihr euch direkt hier gönnen:

Erst letztes Jahr veröffentlichten die Jungs ihr drittes Album “Moral Panic”. Schon damals wurde deutlich, dass die Band keine Angst vor Veränderungen hat und mit ihrem Stil gekonnt spielen. Auch “Futureproof” zeigt The Best Of Both Worlds: Harte Gitarrenklänge, gemischt mit Hip Hop Elementen.

Statement der Band:

´Futureproof‘ handelt von Selbstschutz; was er für unterschiedliche Menschen bedeutet und wie weit diese Menschen gehen würden, um ihn aufrecht zu erhalten. Wir haben ihn als Hybrid aus Gitarrenrock und Hip-Hop entworfen. Das kann ein bisschen klischeehaft sein und man kann ihn leicht falsch verstehen, aber es gibt eine Parallele zwischen einigen unserer härteren Songs und der aggressiveren Seite des Hip-Hop, an der wir uns ausprobieren und die wir umsetzen wollten. Der Song ist dunkel und chromatisch, aber abgemischt wie ein Hiphop-Track mit lautem Schlagzeug und Gesang. Die Idee dahinter war, das Terrain auf möglichst authentische und frische Art auszutesten und zu erforschen.

Folgt uns auf Social Media und bleibt immer auf dem Laufenden! Mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookYoutubeInstagram

Bildnachweis: Head of PR.