Gateway – das neue Album von THE VINTAGE CARAVAN und Tourtermine

the vintage caravan gateways cover

Am 31. August 2018 haben THE VINTAGE CARAVAN ihr neues Album Gateways via Nuclear Blast auf den Markt gebracht. THE VINTAGE CARAVAN stehen für psychedelisch angefärbten, rifflastigen Bluesrock und eine sehenswerte Bühnenperformance. Zum Album gibt es bereits zwei Videos. Eines davon ist zum Song Reflections, das hier schon einmal als Appetithäppchen zum Album und auch zu einer der Shows (Konzerttermine weiter unten) zu sehen ist:

THE VINTAGE CARAVAN wurde 2006 von den damals 12jährigen Óskar Logi Áugústsson (Vocals und Gitarre) und Guðjón Reynisson (Schlagzeug) gegründet. Ernsthaft gearbeitet wurde ab 2009 mit dem Erfolg, dass 2011 das selbstbetitelte Debütalbum erschien.

Im darauf folgenden Jahr schloss die Band einen Vertrag beim isländischen Label Sena ab. Inzwischen waren sie zu dritt, denn als Bassist kam Alexander Örn Númason dazu. Über das Label Sena erschien das zweite Album “Voyage”, das 2014 von Nuclear Blast neu veröffentlicht wurde. 2015 gab es einen Wechsel an den Drums: für Guðjón Reynisson kam Stefán Ari.

THE VINTAGE CARAVAN  verraten in einer Trailerserie etwas über die Entstehung des Albums

In bisher zwei Videos erzählen Stefán und Óskar etwas über die Entstehung des Albums, welcher Song ihr Lieblingssong ist, welche Gäste beim Album mitgewirkt haben und noch andere interessante Dinge.

 

THE VINTAGE CARAVAN sind also:

Óskar Logi (Vocals, Gitarre)
Alexander Örn (Bass)
Stefán Ari (Schlagzeug)

“Gateway” wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein:

– als Digi-Pack
– als schwarze oder weiße 2LP und natürlich auch digital.
Auf der CD und der LP gibt es außerdem einen Bonussong.

Cover & Tracklist

01. Set Your Sights
02. The Way
03. Reflections
04. On The Run
05. All This Time
06. Hidden Streams
07. Reset
08. Nebula
09. Farewell
10. Tune Out

Bonustrack (nur DIGI und 2LP!)
11. The Chain (FLEETWOOD MAC-Cover)

Hier die Tourdates mit Shows in unserer Nähe

Außerdem ist die Band demnächst wieder auf Tour. Gerade haben sie bekannt gegeben, dass die deutschen Krautrocker von WUCAN sowie die belgischen Indie/Alternative Rocker von BLACK MIRRORS Sie mit auf ihrer Europatour begleiten werden.

13.10.18 NL Hengelo – Beerland
15.10.18 Hamburg – Molotow
16.10.18 Berlin – Lido
20.10.18 Kempten – Rock The Box
22.10.18 Leipzig – Moritzbastei
23.10.18 München – Strom
24.10.18 Karlsruhe – Substage
25.10.18 Köln – Luxor

[amazon_link asins=’B07F3WRPN1′ template=’ProductCarousel’ store=’de-1′ marketplace=’DE’ link_id=’ea44cf9c-a125-11e8-8d22-332d443dc54d’]

Bildnachweis: Nuclear Blast.