Ghøstkid – Debütsingle „Start A Fight“

Ghostkid_Start_A_Fight_Moshpit_Passion

Ghøstkid – Debütsingle „Start A Fight“

Ghøstkid ist das neuste Projekt von Sebastian „Sushi“ Biesler, dem ehemaligen Sänger der Band Eskimo Callboy. Zusammen mit drei weiteren Bandkollegen veröffentlicht der Musiker nun die erste Single „Start A Fight“. Das selbstbetitelte Debütalbum wird am 13. November 2020 via Century Media erscheinen.

Ghøstkid besteht aus Sushi, dem Schweden Steve Joakim (Drums), Danny Güldener (Gitarre) und Stanislaw Czywil (Bass). Die beiden zuletzt genannten sind keine Unbekannten, sondern spielten zuvor in To The Rats And Wolves.

Der neue Song ist um einiges härter als man es vom Ex-Eskimo Callboy Frontmann erwartet hätte. Als Inspiration dienten Marilyn Manson, Fever 333 und Bring Me The Horizon. Daraus entstand „Start A Fight“, ein moderner Metal-Song. So sagt der Sänger über das neuste Stück:

Ich bin bei dieser Sache von Anfang an meinem Herzen gefolgt. Es hat sich einfach richtig angefühlt, das genau auf diese Weise zu tun. Ich habe in allen Phasen immer die Kontrolle behalten und alles administriert. Ich habe viel über mich gelernt während dieser Produktion. Wenn man Dinge alleine macht, neigt man dazu, ewig über alles nachzudenken, Musik kann dann durchaus auch weh tun.

Die erste Tour erfolgt dann im März nächsten Jahres.

Ghøstkid Tour 2021
30.03.2021 Germany Hannover Musikzentrum
01.04.2021 Germany Hamburg Logo
04.04.2021 Germany Berlin Hole 44
06.04.2021 Germany Stuttgart Im Wizemann
07.04.2021 Germany Leipzig Täubchenthal
08.04.2021 Germany Wiesbaden Schlachthof
09.04.2021 Germany Nürnberg Hirsch
11.04.2021 Germany Münster Sputnikhalle
06.05.2021 Switzerland Aarau Kiff
09.05.2021 Germany Köln Gebäude 9

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
Homepage – Facebook – Instagram – YouTube

Bildnachweis: Check Your Head.