In Extremo nehmen erneut Fahrt auf

In Extremo nehmen erneut Fahrt auf

Februar 25, 2020 Aus Von Kjo

In Extremo nehmen erneut Fahrt auf

Endlich ist es wieder soweit. In Extremo lassen wieder etwas von sich hören! Am 30. Januar 2020 gab es die Premiere zu dem ersten Song „Troja“, welcher auf der neuen Platte „Kompass zur Sonne“ ebenfalls, ab dem 27. März 2020, zu finden sein wird. Doch das soll nicht die einzige Neuigkeit sein, denn die Band wird sich dieses Jahr auf Tournee begeben.

Cover

Kompass zur Sonne

Kompass zur Sonne

Wie alle Songs heißen werden ist momentan noch nicht bekannt, man weiß nur, dass die neuen Scheibe „Kompass zur Sonne“ insgesamt zwölf Lieder zählen wird.

Troja

Der Song steigt rustikal ein, eigentlich genauso, wie man es von In Extremo auch erwarten würde. Passend zu dem Song gibt es ein Musikvideo, welches die kalte Atmosphäre des Liedes nahezu perfekt umsetzt. Aber die kalte Stimmung wird mit wohlwollenden Klängen, die von Dudelsäcken kommen, beflügelt und ein Text zum Mitsingen wird geboten. Aber In Extremo wären nicht In Extremo, wenn es keinen Part geben würde, bei dem einen Tränen kommen könnten. Der Mittelteil ist sehr emotional und mitreißend, dabei werden mit bombastischen Rhythmen und Fills, die von Florian Spackardt kommen, die passende Untermalung hinzugefügt, so dass es sich zu einem richten Ohrenschmaus entwickelt.

In Extremo auf Tournee

Die Band rund um den Frontmann Michael Robert Rhein sind ab Mitte April auf Tour. Neben einigen Festivals-Shows wird In Extremo auch allein auf diversen Bühnen stehen, die Termine und Tickets haben wir für euch hier dabei.
„Kompass zu Sonne-Tour 2020“
präsentiert von Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP, Guitar, Piranha und Start Magazin.

16.04. Dresden, Alter Schlachthof
17.04. München, Zenith
18.04. A-Wien, Gasometer
23.04. Hannover, Swiss Life Hall
24.04. Bremen, Pier 2
25.04. Leipzig, Haus Auensee
30.04. Erfurt, Thüringenhalle
01.05. Bielefeld, Lokschuppen
02.05. Köln, Palladium
14.05. Hamburg, Sporthalle
15.05. Berlin, Columbiahalle

„25 Wahre Jahre – Carpe Noctem – Burgentour 2020″
präsentiert von Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP, Guitar, Piranha und
Start Magazin.

03.07. CH-Augst – Augusta Raurica
25.07. Esslingen – Burg Esslingen
05.09. Leinefelde- Worbis Burg Scharfenstein
19.09. Satzvey – Burg Satzvey

Festivals 2020

13.06. RU-Moskau
19.06. B-Desselt Graspop
31.07. Wacken, Wacken Open-Air

Tickets zu den Shows gibt es HIER!

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR.