Kind Kaputt – Video zu „Sterben auf Zeit“

Kind Kaputt - Video zu „Sterben auf Zeit"

Kind Kaputt – klein, laut, neu

Es gibt ein neues Sternchen am deutschen Rockhimmel: Kind Kaputt sind drei Jungs aus Leipzig und Nürnberg, die sich 2015 zusammengefunden haben und nun das Genre Post-Punk-Hardcore auf rotzig-freche Art aufmischen wollen. Gesungen wird auf deutsch:

Eure Körper sind aus Holz geschnitzt/An jedem Kopf ein dünner Strick/Der sich lockert, wenn ihr nickt/Und euch zieht, wenn ihr mal laufen müsst.

heißt es bei „Sterben auf Zeit“, einem von fünf Stücken ihrer bisher veröffentlichten EP „Die Meinung der Einzelnen“. Bevor es nun an die Arbeit zu ihrem Debütalbum geht, hat man sich noch die Zeit genommen, um oben genanntes „Sterben auf Zeit“ visuell in einem Puppenhaus umzusetzen:

Tourdates

Nach Touren mit 8Kids und Kaffkönig wollen Kind Kaputt in naher Zukunft Headlinererfahrungen sammeln:

02.11.18 Leipzig, Halle 5 – Cross The Lines Festival
03.11.18 Osnabrück, Kleine Freiheit – Salz Fest
08.12.18 Nürnberg, Hirsch – Pull The Trigger
23.12.18 Eschwege, Schloßmühle

Wem Heisskalt, Marathonmann, Van Holzen und Fjort nicht unbekannt sind, wird mit Kind Kaputt seine helle Freude haben.

[amazon_link asins=’B01M64SL1B‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’15362e92-d891-11e8-900d-a9f6d2a0e3cb‘]

Bildnachweis: Uncle M.