Knockdown Festival 2019 – die ersten Bands

Knockdown Festival 2019 – die ersten Bands

Juli 12, 2019 Aus Von Kjo

Knockdown Festival 2019 – die ersten Bands

Das Knockdown Festival findet auch 2019 statt. Bereits zum vierten mal wird es wieder laut in Karlsruhe. Da bietet es sich an, dass die ruhige und besinnliche Zeit an Weihnachten mit einem dicken Mosh in den Winter starten wird. Genauer gesagt, findet das Event am Sonntag, den 15. Dezember 2019 statt. Erste Band wurden bereits bestätigt. So dürfen sich die Besucher auf die Jungs von Eskimo Callboy, Stray From The Path, The Devil Wears Prada, Adept, Gideon, Loathe und Mental Cruelty freuen. Tickets sind bereits HIER erhältlich.

Mit bis zu 3.500 Zuschauern und 12 Kapellen, ist die Veranstaltung zu einem der bedeutesten Termine für die enthusiastischen Besucher geworden, die vor der Weihnachtszeit in die Schwarzwaldhalle nach Karlsruhe strömen werden. Wer also noch was zum moshen sucht, wird hier definitiv fündig werden!

Aktuelle Bands für 2019

Eskimo Callboy, Stray From The Path, The Devil Wears Prada, Adept, Gideon, Loathe und Mental Cruelty.

Über den Headliner

Im Jahr 2011 veröffentlichten die Jungs von Eskimo Callboy ihre EP „Eskimo Callboy 2010“ welche für Aufmerksamkeit sorgte. Nach diversen Top 10 Chartplatzierungen und etlichen Tourneen noch keine Ermüdungserscheinungen bei der Band zu erkennen. Der Mix aus Metalcore und elektronischen Elementen wird zu Trancecore, welcher immer mehr Anklang findet.

Bildnachweis: Oktober Promotion.