Lindemann – Die Tour startet in wenigen Wochen

Lindemann – Die Tour startet in wenigen Wochen

Januar 27, 2020 Aus Von Kjo

Lindemann – Die Tour startet in wenigen Wochen

Hinter Lindemann stecken Frontmann Till von Rammstein und Peter Tägtgren (u. a. Pain), welche im Herbst 2019 ihr neues Album “F & M” veröffentlicht haben. Nun kommen die beiden zusammen auf Tour und spielen eine bunte Setlist aus dem Debüt & aktueller Scheibe. Wir von Moshpit Passion haben für euch die Tourdaten in der Übersicht aufgelistet und wünschen euch viel Spaß bei den Shows. Die Redaktion schrieb als Fazit über die CD:

Ebenfalls können Gitarrenriffs überzeugen, die sehr einfach gehalten sind und sich teilweise in bestimmten Passagen steigern, der aufbauende Charakter des Albums ist generell ein sehr wichtiger Punkt. Lindemann fängt oft ruhig und klar an zu singen und findet dann die richtigen Momente, um ins brutale Schreien überzugehen.
Das punktuelle Einsetzen des Screams gibt jedem Lied einen ganz speziellen Charakter, der jeweils von Rhythmen besetzt wird, die fast schon zu monoton klingen. Aber hier kommt man schnell auf den Entschluss, dass es so sein muss, denn würden komplizierte Rhythmen und Fills die Lieder dominiere, würde man schnell abgelenkt sein vom Text.

Die Tourdaten in der Übersicht

04.02.2020, Hannover – Swiss Life Hall
06.02.2020, Köln – Palladium
12.02.2020, Offenbach – Stadthalle
14.02.2020, Leipzig – Haus Auensee
17.02.2020, München – Zenith

Cover & Tracklist

Steh auf
Ich weiß es nicht
Allesfresser
Blut
Knebel
Frau & Mann
Ach so gern
Schlaf ein
Gummi
Platz Eins
Wer weiß das schon
Mathematik [Bonustrack]
Ach so gern (Pain-Version) [Bonustrack]

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Vertigo Berlin, amazon.de.