LONG DISTANCE CALLING – „How Do We Want To Live?“ kommt im Juni

LONG DISTANCE CALLING – „How Do We Want To Live?“ kommt im Juni

Long Distance Calling haben im Winter 2019 erst ihre Live-DVD „Stummfilm“ veröffentlicht, da kündigt die Band bereits neuen Output für den Sommer 2020 an. Gleich zehn neue Tracks wird der neue Silberling „How Do We Want To Live?“ beinhalten und kann ab sofort HIER vorbestellt werden. Eine neue Videosingle, welche sich „Hazard“ nennt, gibt es auch zum hören. Die Sammler unter euch sollten aufpassen, denn es wird eine auf 300 Stück limitierte Vinyl-Box geben!

„Hazard“ in voller Länge

LDC sagen über das Album:

 

Wir befinden uns gerade alle in einer verrückten Zeit und haben schon überlegt, diese News um einige Monate zu verschieben. Aber wir denken, dass unser neues Album, welches den Namen ‚How Do We Want To Live?‘ trägt, ein guter Begleiter für die aktuelle Lage ist. Wir haben die Aufnahmen im Februar begonnen und das Album im Lockdown fertiggestellt. Alleine deshalb ist es für uns ein besonderer Abschnitt. Aber auch musikalisch haben wir den LDC Kosmos erweitert, ohne bekannte Trademarks zu vernachlässigen. Thematisch setzt sich das Album mit dem Zusammenleben von Mensch und Maschine auseinander und greift auch einige Aspekte auf, die gerade eine (erschreckende) Relevanz haben.

Wir sind jedenfalls unglaublich stolz auf dieses Gesamtwerk und danken allen, die uns auf diesem Weg bis hierhin begleitet haben. Viele von euch haben uns bereits gefragt, wie sie uns unterstützen können. Wir haben nun die einfache Antwort: Holt euch das Album! Wir haben sehr viele Detailliebe hineingesteckt und können es nicht erwarten, dies mit euch zu teilen. Bleibt gesund! Peace LDC

 

Cover & Tracklist

01. Curiosity (Part 1)
02. Curiosity (Part 2)
03. Hazard
04. Voices
05. Fail/Opportunity
06. Immunity
07. Sharing Thoughts
08. Beyond Your Limits
09. True/Negative
10. Ashes

Die Band im Herbst 2020 auf Tour

08.09.20 Hamburg kleine Elbphilharmonie – SOLD OUT
09.09.20 Hannover Pavillon
10.09.20 Bochum Christuskirche
11.09.20 Dresden Alter Schlachthof
12.09.20 Leipzig Parkbühne
13.09.20 Berlin Passionskirche
15.09.20 Köln E-Werk
16.09.20 Frankfurt Jahrhunderthalle Club
17.09.20 Mannheim Capitol
18.09.20 München St. Matthäus
19.09.20 Stuttgart Mozartsaal

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Insideout Music.