Megadeth – David Ellefson im Interview über „Warheads on Foreheads“

Megadeth – David Ellefson im Interview über „Warheads on Foreheads“

März 11, 2019 Aus Von Kjo

Megadeth – David Ellefson im Interview über „Warheads on Foreheads“

Bassist und Legende David Ellefson von Megadeth war am Mittwoch, den 6. März 2019 zu Gast in Düsseldorf um eine Solo-Show im Rahmen seiner „Basstory-Tour“ im Pitcher zu geben. Wir von Moshpit Passion nutzen diese Chance und führten mit dem Mitglied der Big 4 ein Videointerview. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Kalus, für die Vermittlung!

Wann schläft Dave eigentlich? Und wenn, wie lange?

Diese Frage mussten wir direkt am Anfang stellen denn, es ist zurzeit viel los im Hause Ellefson. Ende Januar erschien das Debüt mit Frank Bello – Altitudes & Attitude. Im Anschluss ging es im Februar mit der besagten Band auf Promo-Tour durch Europa wo es non-stop für den Megadeth-Bassisten mit seiner „Basstory“-Tour weitergeht. Ende März steht dann das große Release der Hauptband in Form einer Greatest Hits mit dem Titel „Warhead on Foreheads“ an. Was man nicht vergessen darf, Dave besitzt noch ein eigenes Label mit der EMP Label Group inkl. einem beachtlichen Rooster.

Mit diesen Themen war der Inhalt unserer 20 Minuten Gesprächszeit gesetzt und herausgekommen ist ein bunter Strauß an neuen Informationen und interessanten Geschichten für Fans von Musik. Die Frage, wieso einer der bekanntesten Musiker der Welt in einer kleinen Bar spielt, wird im Interview geklärt und ihr erhaltet wohl eine der bodenständigsten Antworten, die man nur geben kann. Wir wünschen euch daher viel Spaß mit 20 Minuten Dave! Wenn ihr in Zukunft keine Interviews verpassen wollt, dann folgt uns HIER auf YouTube und HIER auf Facebook.

Hier, das Videointerview mit Dave

Bildnachweis: Kjo | Moshpit Passion.