Michael Schenker Group: Single und Trailer zum neuen Album “Immortal”

Michael Schenker Group: Erste Single und Trailer zum neuen Album “Immortal”

Aus der deutschen Metal-Geschichte ist Michael Schenker nicht wegzudenken. Ach was, viel mehr noch: der 1955 geborene Gitarrist und Bruder von Scorpions-Bandleader Rudolf Schenker ist aus der gesamten Metal-Historie nicht wegzudenken. Ob mit den britischen Hard-Rock-Legenden UFO, der 1979 von ihm ins Leben gerufenen The Michael Schenker Group oder mit den vielen anderen Projekten, an denen er mitgewirkt, die er geprägt hat – Michael Schenker steht zurecht in den Geschichtsbüchern der harten Gitarrenmusik. Dieses große musikalische Vermächtnis beschreibt auch der Name des Albums, das er am 29. Januar 2021 mit der Michael Schenker Group zu seinem 50-jährigen Jubiläum als Musiker herausbringt, perfekt: “Immortal”.

Als Vorgeschmack auf die insgesamt sechste MSG-Platte, die 40 Jahre nach dem selbstbetitelten Debüt und ganze 21 Jahre nach dem bisher letzten Album “The Unforgiven” erscheint, wurden nun die erste Single “Drilled To Kill” sowie ein Albumtrailer (findet ihr weiter unten) veröffentlicht.

Wenn sich das gesamte Album in den qualitativen Sphären von “Drilled To Kill” bewegt, wird es der langen Karriere Michael Schenkers definitiv gerecht. Der Opening Track von “Immortal” ist eine treibende Heavy-Metal-Hymne, die von Schenkers Gitarre und explosiven Drums vorangepeitscht wird. Die unverkennbare Stimme von Primal Fear-Fronter Ralf Scheepers und Derek Sherinian (u.a. Dream Theater) am Keyboard runden den Song ab und machen ihn endgültig zum Hit!

Und wo wir gerade bei prominenten Gastmusikern wären: Die haben sich im Studio die Klinke in die Hand gegeben. Unter anderem bekamen Michael Schenker und Hauptsänger bei den Aufnahmen Unterstützung von Ronnie Romero (singt seit 2015 bei Rainbow) Robin McAuley (McAuley Schenker Group), Joe Lynn Turner (Deep Purple, Rainbow), Michael Boss (Mad Max), Barry Sparks (Dokken), Simon Philipps (TOTO) und Brian Tichy (Whitesnake).

“Immortal” wird zehn Songs umfassen, darunter mit “In Search Of The Peace Of Mind” ein Stück, das Michael Schenker mit nur 15 Jahren geschrieben hat – also genau am Startpunkt seiner 50 Jahre als Musiker.

“[…] es war mein allererstes selbstkomponiertes Musikstück, das ich mit den SCORPIONS für unser erstes Studioalbum „Lonesome Crow“ 1970 aufgenommen habe. Wir haben den Song zur Feier meines 50. Jubiläums neu aufgenommen und es wurde ein richtiges Epos.”

Cover & Tracklist

1. Drilled To Kill
2. Don´t Die On Me Now
3. Knight Of The Dead
4. After The Rain
5. Devil’s Daughter
6. Sail The Darkness
7. The Queen Of Thorns And Roses
8. Come On Over
9. Sangria Morte
10. In Search Of The Peace Of Mind

“Immortal” könnt ihr HIER vorbestellen!

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Nuclear Blast.