Ministry veröffentlichten im April ihre neue Single „Alert Level“

Ministry veröffentlichten im April ihre neue Single „Alert Level“

Am 25.04.2020 brachten Ministry ihre neue Single „Alert Level“ mit einem provokanten Lyric-Video zum kommenden 15. Studioalbum über Nuclear Blast Records heraus.
Der Song ist das erste Material seit 2018 und kommt direkt mit einer zeitgemäßen Message über Pandemien, Krisen, Politischer Korruption und wie Amerika und der Rest der Welt damit mit umgehen.

Politik als Thema

Wer Ministry und Al Jourgensen kennt weiß, dass er sich seit Jahren schon gegen die Politik der Republikaner ausspricht, dies ist auch mit diversen Samples auf einigen Songs älterer Platten zu hören.
Vorallem im Song „No W“ auf dem 2004 erschienenen „Rock-Against-Bush“ Sampler.

Al Jourgensen sagt zu „Alert Level“ : „Wir haben den Song im Januar fertiggestellt und es
klang großartig während der Proben für unsere Termine in Australien/Japan, bevor wir in Quarantäne mussten. Der ursprüngliche Plan war, die neue Platte vor der ‘Industrial Strength’ US-Tour im Juli fertigzustellen.
Damit wir eine Veröffentlichung am Wahltag haben können, aber wegen der aktuellen Umstände – und mit der Frage: wie relevant fühlt sich der Song für diese bizarren Zeiten an – wir haben uns entschieden, ‚Alert Level‘ jetzt zu veröffentlichen.
In Anbetracht dessen, dass dieser Song die Frage enthält Wie besorgt bist du? interessiert es mich, wie die Menschen es selbst beantworten.

Ministry: Wie besorgt bist du?

Mit der Veröffentlichung von „Alert Level“ werden Fans gebeten, ein Teil des großen Gesprächs zu sein und durch die Beantwortung der Frage, die sich aus der zentralen Botschaft des Songs ergibt: „Wie besorgt bist du? “ Fans sollten Videos mit einer Länge von 30 Sekunden oder weniger in ihren Social-Media-Profilen hochladen mit dem Hashtag #MinistryAlertLevel. Alle Mitglieder von Ministry haben sich die Videos von zu Hause aus angesehen und wählten die für sie aussagekräftigsten Videos aus, um sie später zu teilen.


„Alert Level“ wird auf dem Nachfolge Album des 2018 erschienenen „AmeriKKKant“ und somit dem 15. Studioalbum der Industrial Giganten enthalten sein.

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube