Moshpit Passion #3 – Herbstausgabe 2019 – Zeitung

Moshpit Passion #3 – Herbstausgabe 2019 – Zeitung

Der Sommer ist vorbei und vor uns liegt der Herbst, welcher es gewaltig in sich haben wird. Passend dazu sprachen wir mit Tom Maxwell, besser bekannt als Gitarrist von Hellyeah über die neue Platte der Band. „Welcome Home“ beinhaltet die letzten Aufnahmen von Vinnie Paul, ehe der Drummer unerwartet im Juni 2018 verstarb. Der ehemalige Nothingface-Gitar-rist zeigt sich bei uns im Interview sehr offen und spricht über sein inneres Ich.

Grund zum Feiern haben dieses Jahr Dog Eat Dog. John Connor steht uns Rede und Antwort und spricht über das Kultalbum „All Boro Kings“. Fans dürfte es freuen, dass im Oktober ein dickes Re-Releases in Form einer Deluxe-Box und Vinyl geplant sein wird.Ähnlich positiv ist Alan Robert von Life of Agony. Im Oktober erscheint der inhaltliche Nachfolger zum Debüt „River Runs Red“. Es scheint sich einiges getan zu haben im Band-umfeld, dass so ein krasses Brett zustande kommt.

Dong Open Air & Co.

Außerdem hatten wir die Gelegenheit die durchgedrehten Steel Panther auf dem Dong Open Air für euch zu treffen und alles mögliche zur neuen Platte zu erfragen. Das gleiche galt auch für Of Mice and Men, welche wir Mitte August in Düsseldorf trafen. Wie die neue Platte seit dem Weggang von Frontmann Austin Carlile ausfiel, dies könnt ihr im Moshcheck nachlesen.Besonders hat uns das ausführlich Interview mit Sonata Arctica gefreut die im Sommer auf Pressetour waren um über die neue Platte „Talviyö“ zu reden.

Obwohl es bei Slipknot ud KoRn in den letzten Jahren Berg auf ging, sieht die Welt bei Co-rey Taylor und Jonathan Davis eher alles andere als rosig aus. In einem Kommentar schauen wir uns die beiden Alben etwas genauer an.Wer einen genauren Blick auf unsere Reviews und Moshchecks wirft, wird Bands wie Flaw, Puddle of Mudd oder auch Cold entdecken. 2019 scheinen die einstigen Nu Metal Bands lebendiger denn je und liefern zur Überraschung ordentlich ab. Willkommen zurück Jungs!Live liegt diese Ausgabe ganz klar im Fokus der Fes-tivals. Die Moshpit Passion Redaktion war quer unterwegs und liefert Berichte und Fotos zum Graspop Metal Meeting, Nord Open Air, Hütte Rockt, Reload Festival und dann natürlich als Medienpartner 2019, das Dong Open Air auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn. Wir hatten drei Tage Spaß!

…und zum Schluss

Als letztes weisen wir auch auf unsere sozialen Kanäle hin, wo ihr uns ebenfalls folgen könnt. Zum einen, Facebook wo wir täglich News aus der Musikwelt posten. Konzertfotos und sonstiges findet ihr bei uns auf Instagram. Für Videointerviews und Reviews haben wir auch einen eigenen YouTube-Channel. Ende August haben wir eine Rubrik, den Labelreport eingeführt wo wir uns mit kleinen Labels auseinandersetzen und denen das Wort geben, die mit viel Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind. Wir zeigen euch auf dem Kanal auch, wir wir unser erstes eigenes Moshpit Passion Bier, das Hell(es) Yeah gebraut haben welches man im Bundle bei uns im Shop erwerben kann.In diesem Sinne, viel Spaß mit unserer dritten Ausgabe! Prost!

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Moshpit Passion.