*** NIGHT BIRDS – „Roll Credits“ (VÖ: 21.09.18)

NIGHT BIRDS - "Roll Credits" erscheint im September 2018

NIGHT BIRDS – „Roll Credits“ (VÖ: 21.09.18)

Die Night Birds kündigten für den September 2018 das Album „Roll Credits“ an. Der Longplayer wird über NOFX-Frontmann Fat Mike´s Label FatWreck Chords vertrieben. Seit Freitag, den 21. September kann man dann den Silberling im Laden kaufen. Zur Freude der Fans gibt es eine Videosingle, die ihr euch im Stream anhören könnt.

Hüter des Punks: NIGHT BIRDS

Nach dem gelobten „Mutiny at Muscle Beach“ wurde es etwas still um die Band. Manche hatten Angst, die Kapelle gibt es nicht mehr. Wie uns die Jungs von Consumed 2018 beweisen, im Punk Rock ist alles möglich denn: Totgesagte leben doch länger.

Nun folgt im September 2018 ein „Mini-Album“ mit acht Songs. Jene trägt den Namen „Roll Credits“ . Frontmann Brian Gorsegner beglückt seine Anhänger im klassischen und wiederkennbaren Schrei-Stil. Soundtechnisch finden sich viele Old School Hardcore-Einflüsse wieder die teilweise an Skandinavische Punk-Bands sich orientieren. Poison Idea Fronter Jerry A gibt auch einen Gastbeitrag der sich gewaschen hat. Stellenweise, driftet die Platte in die Richtung der Dead Kennedys ab. Sehr stark! Schade, dass man die Zeit für mehr Ouput genutzt hat. Gerade nach acht Songs ist man warum und hat Bock auf mehr!

Cover & Tracklist

01. Pull the String
02. Onward to Obscurity
03. My Dad Is the BTK
04. I Need a Torch
05. The Day I Beat My Brain
06. White Noise Machine
07. Radium Girls
08. Roll Credits

[amazon_link asins=’B07F59Z7MX,B0136DTAIU‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’576f1191-cc65-11e8-aba9-a72ce2809e29′]