Northward – „Northward“ erscheint am 19. Oktober 2018

Northward – „Northward“ erscheint

Northward – „Northward“ erscheint am 19. Oktober 2018

Jorn Viggo und Floor Jansen vereinen sich zu dem Projekt Northward und werden am 19. Oktober 2018 bereits das Debütalbum über Nuclear Blast veröffentlichen. Moshpit Passion hat die Informationen zur Scheibe.

Die Band gibt Einblicke über die Entstehungsgeschichte

Floor sagt dazu:

Ich hatte zu dieser Zeit den Wunsch ein Rockalbum zu schreiben. Ich wollte ein wenig aus meiner Komfortzone, in einer Band wie AFTER FOREVER zu sein, ausbrechen und mir neue Inspiration von anderen Musikrichtungen holen. Und als Jorn gespielt hat, dachte ich sofort ‘Hm, er ist ein sehr vielseitiger und talentierter Musiker’ und naja, es hat funktioniert!

Jorn Viggo fügt hinzu:

Ich weiß noch, dass wir in Kontakt geblieben sind und wir haben uns dann entschieden, dass wir uns in Holland treffen würden, um zusammen zu spielen und auszuprobieren, ob unsere Songwriting-Chemie stimmt und, ich meine, es war sofort wie *boom* und hat alles perfekt funktioniert.

Einen Trailer zur Gründung gibt es auch:

Cover & Tracklist

01. While Love Died
02. Get What You Give
03. Storm In A Glass
04. Drifting Islands
05. Paragon
06. Let Me Out
07. Big Boy
08. Timebomb
09. Bridle Passion
10. I Need
11. Northward

[amazon_link asins=’B07GDRKZDN‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’1ad1fd90-b0ec-11e8-9784-db4acddad5e1′]

Bildnachweis: Nuclear Blast.