Moshpit Passion
    Facebook Instagram YouTube
    Facebook Instagram YouTube
    Moshpit Passion
    • Startseite
    • News
    • Interviews
    • Reviews
    • Bilder
    • Konzertberichte
    • Redaktion
    • FAQ
    Moshpit Passion
    Home»News»Party.San Open Air 2026: Erste Bands bestätigt

    Party.San Open Air 2026: Erste Bands bestätigt

    By HeikoAugust 19, 2025

    Party.San Open Air 2026: Erste Bands bestätigt

    Das Party.San im Thüringer Schlotheim gehört zu den größten, bekanntesten deutschen Metalfestivals und ist besonders ein Fest für Freunde und Freundinnen der härteren Gangarten. Das Open Air besteht seit 1996, womit es im nächsten Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Das Party.San 2026 findet vom 6. bis 8. August statt.

    Nachdem es in diesem Jahr Bands wie Bloodbath, Gorgoroth, Dark Angel, Suffocation, Rotting Chriost oder Trypticon zu sehen gab, sind nun die ersten Acts für 2026 bekannt. Darunter befinden sich drei große Schwergewichte. Zum einen wären da die Thrash-Titanen Testament, die in diesem oder nächsten Jahr auch ihr langerwartetes neues Album herausbringen werden. Live sind die Mannen um Fronthüne Chuck Billy nach wie vor eine absolute Macht und im Verlauf ihrer hitreichen Diskographie haben sie auch so manches Material veröffentlicht, dass nicht weit von so manchen Death-Metal-Kapellen entfernt ist.

    Große Vielfalt

    Amorphis stehen heutzutage zwar nicht mehr unbedingt für eine allzu extreme Gangart, für den Death Doom und Melodic Death Metal sind ihre frühen Werke aber dennoch enorm wichtig und auch darüber hinaus haben sie sich stets ihre Qualität und Relevanz bewahrt. Während Testament bisher einmal auf dem Festival zugegen waren und es für Amorphis sogar das erste Mal sein wird, sind Hypocrisy gewissermaßen Stammgäste auf dem Party.San. Für die ikonische Melodic-Death-Metal-Truppe um Peter Tägtgren ist es der fünfte Auftritt auf dem Festival.

    Apropos Melodeath: Für Fans des schwedischen düster-melancholischen, melodischen Death Metals gibt es zwei ganz besondere Highlights mit Gates of Ishtar und A Canorous Quintet. Beide sind für ein paar der großartigsten Alben verantwortlich, die das Genre in seiner Blütezeit hervorgebracht hat.

    Mehr nordische Melancholie gibt es mit den Norwegern von In the Woods…, das Kontrastprogramm dazu bieten unter Anderem die groovenden Old-School-Death-Metaller Jungle Rot oder die hochtechnischen Brutal-Death-Spanier Wormed. Noch mehr Death Metal gibt es von den frisch reformierten Murder Squad aus Schweden, bestehend aus Mitgliedern von Dismember und Entombed.

    Weitere Highlights sind definitiv Sorcerer, Deceased…, Sunken und Desaster. Man darf gespannt sein, mit welchen Hochkarätern und Geheimtipps sich das Line-Up noch weiter füllen wird.

    Mehr Infos

    Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
    Homepage – Facebook – Instagram – YouTube

    Share. Facebook Twitter Email WhatsApp

    Comments are closed.

    Unsere Empfehlungen

    Kostenloser Newsletter
    Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Unser Podcast: Total Moshpod

    Facebook Instagram YouTube
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    © 2025 Moshpit Passion

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.