Prong – „Age Of Defiance“ kommt Ende November
Prong kündigen weitere Details zu ihrer neuen EP an. Moshpit Passion berichtete bereits im März über einen neuen Silberling. Nun macht Frontmann Tommy Victor ernst und plant für den November 2019 neues Material. Die E.P. wird am Freitag, den 29. November 2019 über SPV erscheinen und zwei neue Track beinhalten. Neben den Songs wird es auch drei live Lieder geben. Weitere Details dazu findet ihr in der Übersicht. Über den aktuellen Spirit sagt der Prong-Mastermind:
Schon zu Beginn unserer Karriere haben wir fast alles selbst gemacht. Wir schrieben nicht nur Songs und nahmen Alben auf, sondern managten uns selbst, organisierten das Merchandise, schickten Demos zu den Clubs und buchten die Vans. Anschließend gab es zwar ein paar Jahre, in denen Plattenfirmen und Agenturen involviert waren und uns unter die Arme griffen. Aber heute ist die Situation wieder so wie am Anfang, wir kümmern uns um alles selbst, der Kreis hat sich geschlossen.
Aber auch ein paar Worte gibt es über die zwei neuen Tracks. Über „Age Of Defiance“ sagt Herr Victor: Eher ungewöhnlich für Prong. Die Nummer ist absolut kraftvoll, mit tollem Groove, eingängigem Refrain, alles sehr frisch und modern. Über „End of Sanity“ sagt er: Für uns ein typischer Thrash/Hardcore/Crossover- Song, den ich gezielt für die Amerika Tournee mit Agnostic Front geschrieben habe. Wer Prong mag, wird diese Nummer lieben.
Wir sind gespannt und warten sehnsüchtig auf den neuen Output der Band, der das Warten auf die neue Platte Ende 2020 verkürzen soll.
Moshpit Passion im Interview mit Tommy Victor
Cover & Tracklist
Tracklisting:
12″ Vinyl
Side A
01. Age of Defiance
02. End of Sanity
Side B
01. Rude Awakening (live)
02. Another Worldly Device (live)
03. Cut Rate (live)
Mehr Infos
Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
Homepage – Facebook – Instagram – YouTube
Bildnachweis: SPV/Steamhammer.