Rage stellen neues Line-Up vor und veröffentlichen neue Single/Video

Rage stellen neues Line-Up vor und veröffentlichen neue Single/Video

Die deutsche Metal Größe Rage um Mastermind Peavy Wagner meldet sich mit einem richtigen Knaller aus der Corona-Krise zurück! Bereits bei ihrem Metal Hammer Online-Konzert Anfang Mai wurde Neuzugang Stefan Weber Ex- Axxis der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit Jean Bormann von der Duisburger Groovemetal Kombo AngelInc, stößt ein junger talentierter Gitarrist zu Peavy´s Mannschaft zu.

Rage,vom Trio zum Quartett

Peavy:

„Schon seit längerem wollten wir Rage wieder zu einem Quartett machen, also mit zwei Gitarristen wie zu Zeiten von „Black In Mind“ und „End Of All Days“. Nachdem Marcos zurück nach Teneriffa gezogen ist und daher für Konzerte nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich die Chance genutzt, gleich zwei junge Gitarristen in die Band zu holen.“

Rage bringen auch direkt mit dem neuen Line-Up ein neues Video zur Single „The Price Of War 2.0“ als Neuauflage vom Album „Black In Mind“.
Peavy:

„Wie man im Clip bereits erkennen kann, ergänzen sich Stefan und Jean perfekt. Sie sind beide jung und bringen frische Energie in die Band. Wir haben für das Video bewusst diese Nummer ausgesucht, da wir in der neuen Besetzung auch den Sound aus Zeiten von „Black In Mind“ revitalisieren wollen. Der Song wurde quasi live für den Clip mitgeschnitten und mit nur wenigen Overdubs ergänzt. So heavy und druckvoll wie hier werden Rage auch in Zukunft klingen.“

Das aktuelle Album von Rage „Wings of Rage“ kam bereits am 10.01.2020 über Nuclear Blast heraus.

Cover und Tracklist


1. True
2. Let Them Rest in Peace
3. Chasing The Twilight Zone
4. Tomorrow
5. Wings Of Rage
6. Shadow Over Deadland (The Twilight Transition)
7. A Nameless Grave
8. Don’t Let Me Down
9. Shine A Light
10. HTTS 2.0
11. Blame It on The Truth
12. For Those Who Wish To Die

Bildnachweis: Amazon.