Reload Festival 2019 – Alle Infos!

Reload Festival 2019 – Alle Infos!

August 2, 2019 Aus Von Deku

Reload Festival 2019 – Alle Infos!

Reload Festival 2019 – Alle Infos gibt es natürlich bei uns! Ihr habt im August noch nicht allzu viel vor? Dann markiert Euch Donnerstag, den 22.08. bis Samstag, den 24.08. Rot und fett im Kalender!  Das Reload Festival öffnet wieder die Tore und lässt es auch 2019 Bandmäßig ordentlich krachen.

Bands

Das wichtigste bei einem Festival sind natürlich die Bands! Und dieses Jahr gibt es beim Reload Festival ein ordentlichen Line-Up zu bestaunen. Bullet For My Valentine und Sabaton gelten definitiv als Highlights des Festivals, wobei Freunde des Hardcores auch mit Bands wie Hatebreed, Bury Tomorrow, Nasty oder Any Given Day eine ordentliche Show geboten bekommen werden. Speziell Metalcore-Liebhaber dürften mit Of Mice & Men, While She Sleeps oder Soilwork gut bedient sein.

Auch einiges an Punk gibt es auf die Ohren von Sondaschule, Radio Havanna, Massendefekt oder den Jungs von Dog Eat Dog, die ihren Punkrock mit Hip-Hop mixen und damit eine ziemlich fette Show liefern. Exotisch wird es am Donnerstag sicherlich mit Evil Jared und am Freitag mit den Jungs und Mädels von Lordi. Die finnische Hard-Rock/ Heavy-Metal Band trägt bei Live-Auftritten aufwendige Monster- und Zombie-Kostüme, die Euch garantiert im Gedächtnis bleiben werden. Natürlich gibt es noch viele weitere Highlights wie Airbourne, Clawfinger, Emil Bulls, Agnostic Front, Ignite u.v.m! Eine Übersicht, wer an welchem Tag spielt, findet Ihr unten:

Anfahrt

Wo findet das ganze statt? Natürlich, wie jedes Jahr in Sulingen (zwischen Bremen und Hannover in Niedersachen). Mehr Infos zur Anreise gibt es HIER. Des Weiteren wird das Festival im nahen Umkreis Sulingens ausgeschildert, sodass ihr möglichst wenige Schwierigkeiten haben werdet, getrost dort anzukommen. Sonst gilt immer das Motto: Einfach den Leuten folgen, die nach Festivalbesuchern aussehen!

Preise

Welche Tickets gibt es und wo kann ich sie besorgen? Kombitickets für alle Drei Tage gibt es für 99 € (inkl. Gebühren und Camping am Fahrzeug). Falls Ihr nur einen bestimmten Tag auf das Festival möchtet, gibt es natürlich auch Tageskarten für 60 € (inkl. Gebühren). Aber Achtung: Es sind nur Tagestickets für Freitag und Samstag verfügbar! Die Tickets gibt’s bei Eventim oder Metaltix. Alternativ könnt ihr Eure Kombitickets auch vor Ort bei der Volksbank Twistringen, den Kreissparkassen Sulingen und Diepholz und bei Shock Records in Osnabrück besorgen.

Bandübersichts-Plakat und Website

Hier gibt es noch eine allgemeine Bandübersicht. Weitere Infos gibt es natürlich auf der offiziellen Website des Reload Festivals! Klickt dafür einfach auf das Plakat!

Für weitere News, geht es HIER lang!

 

Bildnachweis: Reload Festival.