Moshpit Passion
    Facebook Instagram YouTube
    Facebook Instagram YouTube
    Moshpit Passion
    • Startseite
    • News
    • Interviews
    • Reviews
    • Bilder
    • Konzertberichte
    • Redaktion
    • FAQ
    Moshpit Passion
    Home»News»Rob Zombie – „The Great Satan“ kommt 2026

    Rob Zombie – „The Great Satan“ kommt 2026

    By KjoOktober 10, 2025

    Rob Zombie – „The Great Satan“ kommt 2026

    Der King of Horror-Rock ist zurück – und er schlägt härter zu als je zuvor! Rob Zombie, der unsterbliche Meister des industriellen Metal und Filmemachers mit Kultstatus, hat heute sein achtes Studioalbum „The Great Satan“ angekündigt. Die Platte erscheint am 27. Februar 2026 über das renommierte Label Nuclear Blast Records und verspricht eine explosive Rückkehr zu seinen Hellbilly-Wurzeln. Wenn du suchst nach Rob Zombie neue Platte 2026, dann bist du hier genau richtig: Wir tauchen tief in die Details ein, vom Lead-Single „Punks And Demons“ und warum dieses Album dein nächster Metal-Favorit werden könnte.

    Rob Zombie: Vom White Zombie zum Satan-King

    Bevor wir in die Neuigkeiten eintauchen, ein kleiner Rückblick für die Einsteiger: Rob Zombie (bürgerlich Robert Bartleh Cummings) startete seine Karriere in den 90ern mit der Band White Zombie, die mit Alben wie Astro-Creep: 2000 den Industrial-Metal auf den Thron katapultierte. Als Solokünstler avancierte er zum Genre-Ikone – denk an Hits wie „Dragula“ oder „Living Dead Girl“. Seine Alben mischen Heavy Riffs, Grooves und apokalyptische Texte mit B-Movie-Ästhetik. Über 23 Millionen verkaufte Platten weltweit und Filme wie House of 1000 Corpses machen ihn zum Popkultur-Phänomen. Nach dem Top-10-Hit „The Lunar Injection Kool Aid Eclipse Conspiracy“ (2021) war es ruhig um Zombie – Zeit für ein Comeback, das die Szene aufmischt!

    „The Great Satan“: Punk-infused Heavy Rock aus der Hölle

    Das neue Album „The Great Satan“ ist Zombie’s achte Solo-Platte und markiert einen Wendepunkt: Er kehrt zu seinen frühen Hellbilly-Roots zurück – jenem Mix aus Country-Punk, Horror und brutalem Metal, der ihn berühmt machte. Die Pressemitteilung spricht von einem „Schlachthaus an anthemischem Punk-infusedem Heavy Rock/Metal“. Produziert von Chris „Zeuss“ Harris (bekannt aus früheren Kollaborationen), verspricht die Scheibe rohe Energie und Zombie’s typische Satire auf Gesellschaft und Teufelspakt.

    Cover & Tracklist

    01. F.T.W. 84
    02. Tarantula
    03. (I’m a) Rock ‘N’ Roller
    04. Heathen Days
    05. Who Am I
    06. Black Rat Coffin
    07. Sir Lord Acid Wolfman
    08. Punks And Demons
    09. The Devilman
    10. Out of Sight
    11. Revolution Motherfuckers
    12. Welcome To The Electric Age
    13. The Black Scorpion
    14. Unclean Animals
    15. Grave Discontent

    Mehr Infos

    Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
    Homepage – Facebook – Instagram – YouTube

    Bildnachweis: Nuclear Blast.

    Share. Facebook Twitter Email WhatsApp

    Comments are closed.

    Unsere Empfehlungen

    Kostenloser Newsletter
    Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Unser Podcast: Total Moshpod

    Facebook Instagram YouTube
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    © 2025 Moshpit Passion

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.