Santa Cruz – neues Album „Katharsis“ am 18.10.2019

Santa Cruz – neues Album „Katharsis“ am 18.10.2019

Am 18.10.2019 erscheint „Katharsis“, dass inzwischen fünfte Studioalbum der Sleazerocker Santa Cruz.

Unter der Regie des renommierten Produzenten Kane Churko (Five Finger Death Punch, Ozzy Osbourne, Papa Roach) aufgenommen, abgemischt und gemastert ist „Katharsis“ so etwas wie ein Neubeginn für die ursprünglich aus Finnland stammende Combo.

Kompletter Neustart

Gründungsmitglied Archie Cruz trennte sich im letzten Frühling während einer Amerika-Tour mit Fozzy von sämtlichen Bandkollegen und leitete damit einen kompletten Neustart ein. Er verlegte seinen Wohnsitz nach Hollywood und heuerte dort neue Musiker an um mit denen und der Hilfe von Churko in den Hideout Recording Studios (In This Moment, Halestorm) das neue Santa Cruz Album einzuspielen.

Versprochen wird uns laut Promotext eine Art Konzeptalbum, in dem es um den „Wiederaufbau“ der Band gehen soll. Ich zitiere:

In der Großansicht ist „Katharsis“ ein aufregendes, abwechslungsreiches und erwachsenes Album, das sowohl Fans der klassischen Sunset Strip Variante als auch des modernen Hardrock gefallen wird.

Man darf gespannt sein, wie sich das alles auf dem Sound von Santa Cruz ausgewirkt hat. Moshpit Passion wird euch natürlich rechtzeitig die Review zum neuen Longplayer liefern!

Video, Cover + Tracklist

1. Changing Of Seasons
2. Bang Bang
3. Into The War
4. I Want You To Mean It
5. True Believer
6. Tell Me Why
7. Testify
8. Smoke Signals
9. It Was You
10. Salvation
11. Time After Time

Bildnachweis: cmm-marketing.com.