Moshpit Passion
    Facebook Instagram YouTube
    Facebook Instagram YouTube
    Moshpit Passion
    • Startseite
    • News
    • Interviews
    • Reviews
    • Bilder
    • Konzertberichte
    • Redaktion
    • FAQ
    Moshpit Passion
    Home»News»Slam-Urväter Internal Bleeding veröffentlichen „Settle All Scores“ im Oktober

    Slam-Urväter Internal Bleeding veröffentlichen „Settle All Scores“ im Oktober

    By HeikoJuli 24, 2025

    Slam-Urväter Internal Bleeding veröffentlichen „Settle All Scores“ im Oktober

    „We invented slam, anyone who tells you otherwise is full of shit.“ – So steht es in der Facebook-Bio von Internal Bleeding geschrieben und in der Tat lässt sich dies kaum abstreiten. Die Death-Metaller um Gitarrist Chris Pervelis gehören zu den wichtigsten Vorreitern des Brutal Death Metals und speziell des groove-betonten Slam Death Metals.

    Mit „Settle All Scores“ steht nun das siebte Album der New Yorker an, welches am 17. Oktober erstmals über Maggot Stomp erscheint. Es ist das erste Album seit 2018 und das erste mit Sänger Steve Worley (Sacrificial Slaughter) und Bassist Ryan Giordano. Nachdem Originalschlagzeuger Bill Toley – hauptberuflich Feuerwehrmann – im Jahr 2017 bei einem Einsatz tragischerweise ums Leben kam, hält Chris Pervelis als einziges verbleibendes Gründungsmitglied die Stellung und stellt sicher, dass Internal Bleeding auch 30 Jahre nach ihrem ersten Album unverwechselbar nach Internal Bleeding klingen. Die erste neue Single „Crown Of Insignificance“ bietet demnach erwartungsgemäß brutalen, groovenden Death Metal mit starkem Hardcore-Einfluss.

    Auf dem Album sind einige Gastsänger vereint: Neben Sherwood Webber von den Brutal-Death-Größen Skinless und Mikey Petroski von der Hardcore-Band Never Ending Game sind mit Frank Rini (1994-1997), Jay Lowe (2001-2010) und Joe Marchese (2016-2019) auch drei ehemalige Internal Bleeding-Sänger zu hören.

    Das blutige Comic-Artwork hebt sich stark von den bisherigen Covern ab und wurde nicht wie meist von Pervelis selbst gestaltet, sondern von Tattoo-Künstler Mark Richards.

    Cover & Tracklist

    01 Intangible Pact
    02 Settle All Scores
    03 Prophet Of Deceit
    04 Enforced Compliance
    05 Crown Of Insignificance
    06 Empire Of Terror
    07 Glorify The Oppressor
    08 Deliberate Desecration

    Mehr Infos

    Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
    Homepage – Facebook – Instagram – YouTube

    Bildnachweis: Maggot Stomp.

    Share. Facebook Twitter Email WhatsApp

    Comments are closed.

    Unsere Empfehlungen

    Kostenloser Newsletter
    Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Unser Podcast: Total Moshpod

    Facebook Instagram YouTube
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    © 2025 Moshpit Passion

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.