Soulfly – „Ritual“ erscheint im Oktober

Soulfly – "Ritual" erscheint

Soulfly – „Ritual“ erscheint im Oktober

Soulfly sind zurück und kündigen eine neue Platte an. „Ritual“ so der Name der neuen CD wird am Freitag, den 19. Oktober 2018 über Nuclear Blast erscheinen. Die aktuelle Videosingle gibt es dazu in der Übersicht. Frontmann Max Cavalera sagt über den Song:

Es war echt cool. [Randy ist] ein guter Freund von [Produzent] Josh [Wilbur] und Josh hat schon das ganze LAMB OF GOD Zeug gemacht und arbeitete gerade an der neuen BURN THE PRIEST Platte. Also habe ich Josh gesagt, er solle Randy die Tracks geben und sie ihm mal zeigen und wenn ihm irgendwas davon gefällt, wäre das cool. Ich hatte nicht direkt einen Song für ihn, also hat Josh ihm einfach alle gezeigt und in dem Moment als dieser Song angefangen hat, haben sie ihm sofort den Spitznamen ‚Bruiser Brothers‘ verpasst, und Randy sagte: ‚Das ist es! Das ist der richtige Song! Ich muss den Rest gar nicht erst hören.‘ Ich hatte die Lyrics schon geschrieben, also habe ich sie ihm geschickt und es war einfach toll Randys Stimme auf dem Track zu haben. Er hat eine sehr eingängige Stimme, sehr einzigartig und das mag ich an Leuten wie ihm, du erkennst ihn sofort wieder.

Hier die neuste Videosingle

 

Cover & Tracklist

Soulfly – "Ritual"

1. Ritual
2. Dead Behind The Eyes (feat. Randy Blythe)
3. The Summoning
4. Evil Empowered
5. Under Rapture (feat. Ross Dolan)
6. Demonized
7. Blood On The Street
8. Bite The Bullet
9. Feedback!
10. Soulfly XI

[amazon_link asins=’B07GB7Y6XD,B07G1YQ3BJ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’52bc5207-ba9f-11e8-9eec-a131a072ac3e‘]

Bildnachweis: Nuclear Blast.