Suicidal Tendencies – „Still Cyco Punk After All These Years“ (VÖ: 07.09.18)

Suicidal Tendencies – "Still Cyco Punk After All These Years"

Suicidal Tendencies – „Still Cyco Punk After All These Years“ (VÖ: 07.09.18)

Mike Muir dreht immer noch mit seiner Band am Rad, deren neustes Album den Titel „Still Cyco Punk After All These Years“ trägt. Die Scheibe erschien am Freitag, den 7. September 2018 und dreht sich nun in den letzten Sommertagen im September im Laufwerk. Hier könnt ihr die Moshpit Passion Kritik nachlesen.


Der Durst von Mike kann nur von einer Pepsi gestillt werden…

Genau! Denn der Frontmann ist seit über 30 Jahren mit seiner Kapelle aktiv und hat wirklich schon einiges erlebt. Ex-Bandmitglieder die Ruhm und Ehre bei Metallica erlangten oder auch Zuwachs an der Schießbude, in Form von Dave Lombardo, weil er sich mit seiner Ex-Band Slayer (wieder) überwarf.

Als Frontmann steht man ohnehin im Fokus, da man das Sprachrohr einer Band ist. Bei Mike und dem neusten Output seiner Band liegt der Fokus stärker auf ihn, da „Still Cyco Punk After All These Years“ ein re-recording von seinem Solo-Album „Lost My Braint (Once Again)“ von 1996 ist. Hier und da wurden auf der aktuellen Scheibe Texte umgeschrieben, Strukturen verändert oder auch Melodien angepasst. Im Herzen jedoch, ist es das Werk von Mike-just-one-Pepsi.

Der Fokus liegt musikalisch gesehen auf Punk-Rock der Marke Ramones, nur mit einer besseren Produktion. New School Kids wird es vielleicht nicht zusagen. Old School Kids dürfte das Herz aufgehen bei dem Line-up und Sound. Wer würde nicht ein altes Album von seiner Lieblingsband neu überarbeitet hören?

Unter dem Strich bleibt abzuwarten, was die Band für die Zukunft plant, da viele dieses Album nicht als ein neues bzw. vollwertiges Produkt ansehen werden. Doch so ist das Leben und die Welt von Suicidal Tendencies, daher enstpannt euch bei einer Pepsi und gebt dem Album eine Chance.

Cover & Tracklist

Suicidal Tendencies – Cover

1. I Love Destruction
2. F.U.B.A.R.
3. All Kinda Crazy
4. Sippin’ From The Insanitea
5. Its Always Something
6. Lost My Brain…Once Again
7. Nothin’ To Lose
8. Gonna Be Alright
9. Ain’t Gonna Get Me
10. All I Ever Get
11. Save A Peace For Me

[amazon_link asins=’B07F9G2R8H,B0791WFFG3,B01J6PP6JE‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’a7f92913-ba89-11e8-9aa1-e34e58454c88′]

Bildnachweis: Oktober Promotion.