Sweet Oblivion – Geoff Tate auf Solopfaden

Sweet Oblivion – Geoff Tate auf Solopfaden

Juni 13, 2019 Aus Von Weischi

Sweet Oblivion – Geoff Tate auf Solopfaden

Der frühere Queensryche Frontmann Geoff Tate ist dieser Tage sehr beschäftigt. Mit seiner Band Operation Mindcrime hat er bereits zwei Studioalben eingespielt und sich auch live bewiesen.

Am 16.04. erscheint zudem via Frontiers Music ein neues Projekt namens Sweet Oblivion, dass er mit seinen Gesangskünsten veredeln wird.

Back to the Roots?

Es handelt sich hierbei um einen Zusammenschluss verschiedener italienischer Musiker, angeführt von Simone Mularoni. Mularoni dürfte Metalfans vor allem als Mastermind der Progressive Metal Band DGM bekannt sein.

Musikalisch geht die Reise in Richtung traditionellem Melodic Metal. Ein Stil, der Tate mehr oder weniger zurück zu seinen Wurzeln führt. In einem Interview äußerte sich Geoff folgendermaßen:

„Frontiers wollte unbedingt das ich dieses Projekt für sie einsinge, was mich ehrlich gesagt sehr schmeichelt. Es ging dabei in erster Linie darum Spaß zu haben. Ich glaube das speziell alte Queensryche Fans dieses Album lieben werden!“

Dazu noch ein Originalzitat von Simone Mularoni:

„Ich bin mit den Klängen der Rock und Metalbands der Siebziger und Achtziger groß geworden. Natürlich spielten da auch Queensryche für mich eine große Rolle. Speziell die frühen Alben verehre ich sehr. Das Privileg mit einem Giganten wie Geoff zusammenarbeiten zu dürfen war menschlich und künstlerisch ein absoluter Segen. Produktionstechnisch ist das im besten Sinne moderner Heavy Rock, der aber zu jeder Zeit diesen ganz besonderen Queensryche Vibe besitzt!“

Videoclip und Tracklist

Hier bereits ein kleiner Vorgeschmack aufs Album:

Tracklist:

01. True Colors
02. Sweet Oblivion
03. Behind Your Eyes
04. Hide Away
05. My Last Story
06. A Recess From My Fate
07. Transition
08. Disconnect
09. The Deceiver
10. Seek The Light

Line-Up:

Geoff Tate – Vocals
Simone Mularoni – Guitars and Bass
Emanuele Casali – Keyboards
Paolo Caridi – Drums

Vorbestellen könnt ihr die CD hier –> Klick mich! <—

Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten!

Bildnachweis: Frontiers Music Srl.