Sworn Enemy – „Game Changer“ (VÖ: 05.04.2019)

Sworn Enemy – „Game Changer“ (VÖ: 05.04.2019)

April 3, 2019 Aus Von Kjo

Sworn Enemy – „Game Changer“ (VÖ: 05.04.2019)

Sworn Enemy sind zurück mit einer neuen Scheibe und wollen es richtig krachen lassen. Wie? Zum einen, benennt man dazu seine Platte „Game Changer“ welche am Freitag, den 05. April 2019 erscheinen wird. Dann holt man sich noch den Frontmann mit dem Namen Robb Flynn als Produzenten in das Boot und erhält so die nötige Aufmerksamkeit. Wir machten den Moshcheck!

New York Hardcore is Back

Im Oktober 2019 konnte man die Band mit Reduction, Worst und E-Town Concrete zusammen durch Europa segeln sehen. Die Shows waren sehr gut gefüllt und mein erster Live-Eindruck von der Kapelle war recht ordentlich. Nun, sechs Monate später erscheint der neue Silberling und weckt große Erwartungen. Zum einen, haben die NYHC-Kollegen von Sick of fit All sowie BillyBio richtige Bretter gegen Ende 2018 vorgelegt und zum anderen steht mit Agnostic Front die nächste Ballerbude bereit (Release ist für den Sommer 2019 geplant).

Nach dem Intro hagelt mit „Prepare For Payback“ schonungslos aus den Boxen. Live wird der Song garantiert gezockt werden bei dem Potenzial. Moshpit-Warrior werden sich gerade bei den ersten Songs wie zum Beispiel „Seeds of Hate“, „Coming Undone“ oder auch „Justify“ warm tanzen. Daher, in Deckung gehen, es wird auf den Shows sehr wild. Wild ist ein gutes Stichwort für „DOA“ oder auch „Fragements of a Broken Life“. Jene Tracks gehören zu den stärksten auf der Platte. Es ist schön zu hören, dass Herr Flynn nicht nur aktuell seine „Burn my Eyes“-Reunion feiert, sondern auch ein gutes Händchen und feines Gehör wo es bei Sworn Enemy drauf ankommt. Gewisse Groove-Elemente auf dem Machine Head-Debüt sind hier deutlich herauszuhören. Hardcore ist bleibt für viele ein großer Einfluss.

Die neue Platte der Jungs ist sehr ordentlich geworden und lässt keine Wünsche mehr offen. Hoffentlich sieht man sich demnächst live wieder!

Cover & Tracklist

„Gamechanger“

01. Intro
02. Prepare For Payback
03. Seeds of Hate
04. Coming Undone
05. Justify
06. DOA
07. Fragments of a Broken Life
08. The Fall of Modern Man
09. Selling A Dream
10. The Consequence
11. Integrity Defines Strength

Bildnachweis: Gordeon.