Moshpit Passion
    Facebook Instagram YouTube
    Facebook Instagram YouTube
    Moshpit Passion
    • Startseite
    • News
    • Magazin
    • Interviews
    • Reviews
    • Bilder
    • Konzertberichte
    • FAQ
    Moshpit Passion
    Home»News»Sworn Enemy – „Game Changer“ (VÖ: 05.04.2019)

    Sworn Enemy – „Game Changer“ (VÖ: 05.04.2019)

    By KjoApril 3, 2019
    Sworn Enemy – „Game Changer“

    Sworn Enemy – „Game Changer“ (VÖ: 05.04.2019)

    Sworn Enemy sind zurück mit einer neuen Scheibe und wollen es richtig krachen lassen. Wie? Zum einen, benennt man dazu seine Platte „Game Changer“ welche am Freitag, den 05. April 2019 erscheinen wird. Dann holt man sich noch den Frontmann mit dem Namen Robb Flynn als Produzenten in das Boot und erhält so die nötige Aufmerksamkeit. Wir machten den Moshcheck!

    New York Hardcore is Back

    Im Oktober 2019 konnte man die Band mit Reduction, Worst und E-Town Concrete zusammen durch Europa segeln sehen. Die Shows waren sehr gut gefüllt und mein erster Live-Eindruck von der Kapelle war recht ordentlich. Nun, sechs Monate später erscheint der neue Silberling und weckt große Erwartungen. Zum einen, haben die NYHC-Kollegen von Sick of fit All sowie BillyBio richtige Bretter gegen Ende 2018 vorgelegt und zum anderen steht mit Agnostic Front die nächste Ballerbude bereit (Release ist für den Sommer 2019 geplant).

    Nach dem Intro hagelt mit „Prepare For Payback“ schonungslos aus den Boxen. Live wird der Song garantiert gezockt werden bei dem Potenzial. Moshpit-Warrior werden sich gerade bei den ersten Songs wie zum Beispiel „Seeds of Hate“, „Coming Undone“ oder auch „Justify“ warm tanzen. Daher, in Deckung gehen, es wird auf den Shows sehr wild. Wild ist ein gutes Stichwort für „DOA“ oder auch „Fragements of a Broken Life“. Jene Tracks gehören zu den stärksten auf der Platte. Es ist schön zu hören, dass Herr Flynn nicht nur aktuell seine „Burn my Eyes“-Reunion feiert, sondern auch ein gutes Händchen und feines Gehör wo es bei Sworn Enemy drauf ankommt. Gewisse Groove-Elemente auf dem Machine Head-Debüt sind hier deutlich herauszuhören. Hardcore ist bleibt für viele ein großer Einfluss.

    Die neue Platte der Jungs ist sehr ordentlich geworden und lässt keine Wünsche mehr offen. Hoffentlich sieht man sich demnächst live wieder!

    Cover & Tracklist

    „Gamechanger“

    01. Intro
    02. Prepare For Payback
    03. Seeds of Hate
    04. Coming Undone
    05. Justify
    06. DOA
    07. Fragments of a Broken Life
    08. The Fall of Modern Man
    09. Selling A Dream
    10. The Consequence
    11. Integrity Defines Strength

    Bildnachweis: Gordeon.

    Share. Facebook Twitter Email WhatsApp

    Comments are closed.

    Unsere Empfehlungen

    Kostenloser Newsletter
    Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Unser Podcast: Total Moshpod

    Facebook Instagram YouTube
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGBs
    © 2023 Moshpit Passion

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.