Tankard – Interview auf dem Nord Open Air 2018

Tankard – Interview auf dem Nord Open Air 2018

August 23, 2018 Aus Von Kjo

Tankard – Interview auf dem Nord Open Air 2018

Moshpit Passion traf Gerre von Tankard auf dem Nord Open Air 2018 für ein Videointerview. Der Kult-Frontmann hatte sichtlich Lust und brachte direkt mehrere Gerstensäfte zu dem Gespräch mit. Natürlich mundete das Bier von einer Brauerei im Essener Stadtteil Altenessen. Tankard halt. Doch hier, das Interview mit Gerre.

Interview auf dem Nord Open Air 2018


ist das Bierglas halb voll oder halb leer?

Über diese philosophische Frage streiten sich nicht nur Bier -Fans seit Anbeginn des Metal-Zeitalters, sondern auch Tankard-Fans wenn es z. B. um die Lieblingsplatte der Band geht. Die aktuelle Scheibe „One Foot in the Grave“ überraschte selbst die Kritiker. Thrash is not Death! Auch wenn die Band etwas in die Jahre gekommen ist, gab es einen „Zombie Attack“ auf dem Festival am Viehoferplatz in Essen. Im großen Moshpit Passion Festivalbericht dazu heißt es:

Hoch die Bierkrüge! Tankard übernehmen den Zapfhahn

Tankard sind nicht nur Teil der deutschen Antwort der „Big4“, Bierkeeper of Frankfurt City, Senil with Style, Väter des Fun Metals und Hymnen-Träger des amtierenden DFB-Pokal-Siegers, sondern auch richtige Stimmungskanonen. Frontmann Gerre peitschte die Zuschauer wie Ex-Frankfurt Trainer Niko Kovac auf eine heiße Partie ein. Die Meute gehorchte und ließ im Pit Taten sprechen. 65-Minuten lang wurde der heiligste Gerstensaft im Universum zelebriert. Die Setlist war gespickt mit Hits und neuen Songs, die härter das Feld rasierten als Ante Rebic. Den Zuschauern gefiel es und sie forderten als Anerkennung für die tolle Leistung, Zugabe(n). Denkt dran Jungs, deutscher Meister ist nur der FC B!

Den vollen Festivalbericht könnt ihr HIER nachlesen.

[amazon_link asins=’B06Y5DJT4T,B077CZ2CCR,B076VDNNWP,B076CMNJ9Y,B077CZZTMJ,B076C4YY2S,B077FMT4XX,B077D24WV9′ template=’ProductCarousel’ store=’de-1′ marketplace=’DE’ link_id=’0cd133e1-a6d2-11e8-90be-9d4fbec0ec62′]

Bildnachweis: Kjo | Moshpit Passion.