Terror – Die Hardcore Institution kommen im Herbst auf Tour

Terror – Die Hardcore Institution kommen im Herbst auf Tour

Oktober 9, 2019 Aus Von Agie

Terror- Die Hardcore Institution kommen im Herbst auf Tour

 

Terror dürfen jedem noch so kleinen Hardcore-Fan ein Begriff sein, sind sie doch eine der prägendsten und beliebtesten Bands der Szene, sogar nach 17 Jahren Bandgeschichte und acht Studioalben. Letztes Jahr erst erschien ihr neuestes und insgesamt achtes Album „Total Retaliation“ und zeigte erneut die Relevanz der Band, die seit jeher die Message des Hardcore lebt und verbreitet: glaube an dich selbst, sei für die Menschen in deinem Leben da, kämpfe für die Gerechtigkeit für alle.

Und immer Kopf hoch, egal, was kommt. Intensiver als ihre Live-Konzerte geht’s fast nicht, denn auch diese sind der Inbegriff von Hardcore-Shows: das Mikro gehört nicht nur dem Sänger, genau so wenig wie die Bühne, sondern auch den Fans. Keine Berührungsängste zwischen Musiker und Publikum, denn hier gehören alle zusammen.

Gemäß dem Spirit nehmen TERROR dann natürlich auch passende Special Guests mit auf Tour: die legendären CRO-MAGS „JM” – nicht die mit Harley Flanigan, sondern die mit John Joseph am Mikro und Mackie Jayson am Schlagzeug, die in dieser Besetzung auch ein neues Album für 2019 ankündigten. Politische Messages kommen von den Parisern LION’S LAW, die Oi! und Punk vertreten.

Außerdem mit dabei ist die vergleichsweise junge Hardcore-Band JESUS PIECE aus Philadelphia, die sich in den letzten Jahren einen Namen in der internationalen Szene machten. Zusätzlich zu diesem Hammer-Paket wird an jeden Abend noch mindestens eine Support-Band spielen, die TERROR selbst aussucht, um die lokalen Szenen zu unterstützen. Hardcore eben.

Hier alle Tourdaten:

TERROR Special Guests: CRO-MAGS “JM“, LION’S LAW & JESUS PIECE

01.11.19 Leipzig, Conne Island
02.11.19 NL-Eindhoven, Sound Of Revolution *
03.11.19 UK-London, Underworld *
04.11.19 UK-Leeds, Brudenell Social Club
05.11.19 BE-Antwerpen, Zappa
06.11.19 Hamburg, Knust
07.11.19 Berlin, SO36
08.11.19 Cham, L.A. Cham
09.11.19 FR-Paris, Paris Hardcore Fest
10.11.19 CH-Zürich, Plaza Club
11.11.19 AT-Wien, Arena
12.11.19 HU-Budapest, Dürer Kert
13.11.19 Schweinfurt, Alter Stattbahnhof
14.11.19 Münster, Sputnikhalle
16.11.19 Kassel, Scream Festival
17.11.19 Köln, Gebäude 9
* ohne Lion’s Law

Ihr wollte immer Up-to-date bleiben, dann folgt uns einfach auf FACEBOOK, INSTAGRAM und YOUTUBE!

Bildnachweis: Kingstar Music.