TESLA – „Shock“ (VÖ: 08.03.2019)

TESLA – „Shock“

TESLA – „Shock“ (VÖ: 08.03.2019)

Die alten Hasen in der Szene veröffentlichen nach fünf Jahren ein neues Album. Es lautet schlicht “Schock‘‚ und beinhaltet stolze 12 Songs. Keine Angst, hinter “Schock“ steht definitiv kein Imagewechsel der Jungs an! Die Scheibe schließt an die alten Zeiten an, der typische Tesla Gitarrensound ist immer noch im Vordergrund. Das beweisen die bereits zwei veröffentlichten Lieder “Taste Like“ sowie die gleichnamige Single Shock“. Die Tracks geben eine kleine Kostprobe was den Fan diesmal auf der CD erwartet. You Won‘take me Alive“ macht hierbei den Anfang des Albums, wo man den Tesla-Sound sehr gut wiedererkennt und der im ganzen Album fortgeführt wird. Die mittlerweile dritte Veröffentlichung aus dem Album mit Californa Summer Song‘‚ ist im Vergleich zu den anderen beiden Songs, ein etwas ruhigeres Lied. Aber, es ist nicht der einzige Song, der zum Träumen einlädt! Auf der neuen Scheibe gibt unterschiedliche Songs die mal rockig sind oder teiwleise sogar sehr romantisch daherkommen.

Mal etwas ruhiger, mal etwas lauter

Da wäre z.B. Forever Loving You‘‚, wo es um die ewige liebe geht. Die Gitarre ist hier, anders wie bei den meisten Liedern- in akustischer Form vorhanden. Auch wenn der Song noch mal ein wenig ‚ruhiger‘ als Californa Summer Song“ ist und sich dadurch nochmal eine komplette andere Stimmung ergibt. Ein weiteres Lied was ruhig, ja fast schon wie eine kleine Ballade klingt: We can rule the World‘, wobei in diesem Lied die Gitarre eine sehr kleine Nebenrolle bekommen hat. Dafür, spielen z.B. Streichinstrumente und ein Klavier eine größere Rolle. Zum Ende hin wird nochmal voll Gas geben. Es wird wieder Rockiger und Lauter. Die letzten Beiden Tracks Comfort Zone“ und I Want Everything‘knüpfen sehr gut an den Anfang und runden die Platte sauber ab. Insgesamt erwartet einen ein solides Tesla-Album, wo die Jungs ihren Still treu geblieben sind. Fans sollten hier hinhören und zuschlagen.

Cover & Tracklist

1. You Won’t Take Me Alive
2. Taste Like
3. We Can Rule The World
4. Shock
5. Love Is A Fire
6. California Summer Song
7. Forever Loving You
8. The Mission
9. Tied To The Tracks
10. Afterlife
11. I Want Everything
12. Comfort Zone

Bildnachweis: Oktober Promotion.