The Mighty Mighty Bosstones auf Tour

The Mighty Mighty Bosstones auf Tour

März 11, 2019 Aus Von Scully

Endlich wieder Ska

Letztes Jahr brachten The Mighty Mighty Bosstones noch ihr zehntes Album „While We’re At It“ heraus – der letzte Teil ihrer Trilogie, für die sie gerade einmal zehn Jahre gebraucht hatten. Dieses Jahr dürfen einige wenige Städte Deutschlands mit der Pi mal Daumen neun Menschen umfassende Kapelle feiern. Mit ihrer Mischung aus jamaikanischem Ska und der rohen Energie des Punks sind sie Anfang der 90er bekannt, berühmt und berüchtigt worden.

Die Offbeats des Reggae von der Gitarre oder auch mal der Orgel bilden das rhythmische Grundgerüst, die Bläser sind sind Stimmungsgeber, die Drums hämmern durch die Titel und unterstrichen wird das alles von Dicky Barretts unvergleichlichen Stimme. Eins ihrer Markenzeichen: schrille Jackets.

Ihr wohl berühmtester Hit ist „The Impression That I Get”, allerdings wurde er so bekannt und somit kommerziell, dass die eingefleischten Punker ihre Band vorübergehend auflösten und sich erst 2007 wieder zusammenfanden.

Tourdaten

The Mighty Mighty Bosstones werden in größtenteils Originalbesetzung von 1983 folgende Bühnen überrennen:

02.07.2019 Hamburg – Grosse Freiheit 36
03.07.2019 Berlin – Huxleys

Festivals

05.07. – 07.07.2019 Dinslaken – Ruhrpott Rodeo
06.07.2019 Giebelstadt b. Würzburg – Mission Ready Festival

Videomaterial

Zur Einstimmung, Erinnerung oder Rückbesinnung haben wir hier noch The Mighty Mighty Bosstones’ aktuelles Video „Absolutely Wrong” sowie ihren Klassiker „The Impression That I Get” im Angebot.

Besetzung

Gesang: Richard „Dicky“ Barrett
Bass: Joe Gittleman
Gitarre: Lawrence Katz
Tenorsaxophon: Tim „Johnny Vegas“ Burton
Saxophon: Kevin Lenear
Posaune: Chris Rhodes
Schlagzeug: Joe Sirois
Tanz: Ben Carr – Bosstone

[amazon_link asins=’B07CJ845XK,B002EQIH2Q,B005ZDRDMU,B000001E65,B0086MBR74,B00004SSTB,B000001ERG’ template=’ProductCarousel’ store=’de-1′ marketplace=’DE’ link_id=’00b85bc7-1c58-467f-af0c-72b157f068b7′]

Bildnachweis: Lisa Johnson.