Trivium befinden sich “In The Court of The Dragon”

Trivium

Trivium befinden sich “In The Court of The Dragon”

Vor einem Jahr veröffentlichte die über zwanzig Jahre alte Band Trivium ihr neuestes Werk “What the Dead Men Say”. Nach gerade einem Jahr kündigten die US-Amerikaner nun an, dass das neue und somit zehnte Album am 8. Oktober 2021 erscheinen wird. Der Name des Albums wird “In The Court of The Dragon” lauten. Zusammen mit der Ankündigung wurde ein neues Musikvideo zu der zweiten Single des Albums “Feast of Fire” veröffentlicht, das man hier schauen kann. Die erste Single, welche als Titeltrack des Albums dienen wird, wurde bereits im Juli rausgebracht.

Trivium hat sich über die Jahre als einer der bekanntesten Bands des modernen Metals hinaufgearbeitet. Das erste Album “Ember to Inferno” kam 2003 heraus, als Frontmann Matt Heafy gerade mal 17 Jahre alt war. Die zweite Platte “Ascendancy” sorgte dafür, dass die Mitglieder bei Projekten wie Roadrunner United kollaborieren konnten. Fans der Band feiern die Gruppe neben den musikalischen Fähigkeiten auch wegen der konstanten Interaktion. So findet man zahlreiche Videos auf Youtube, wie Matt Heafy einigen Fans hilft, die sich bei Konzerten verletzt haben. Außerdem betreiben die Mitglieder Twitch-Kanäle, wo sie im ständigen Austausch mit den Fans bleiben.

Trackliste “In The Court of The Dragon”

01. X
02. In The Court of The Dragon
03. Like a Sword over Damocles
04. Feast of Fire
05. A Crisis of Revelation
06. The Shadow of The Abattoir
07. No Way Back Just Through
08. Fall Into Your Hands
09. From Dawn to Decadence
10. The Phalanx

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Infomationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Oktober Promotion & Management.