Truckfighters – „Gravity X “ World Tour 2019

Truckfighters – „Gravity X

Truckfighters – Gravity X World Tour 2019

Die Truckfighters sind wieder zurück! Am 22. Februar 2018 verkündete die Band auf ihrer Website und in den sozialen Medien eine Pause einzulegen. Damals sprach man sogar von einer sehr langen Pause! Nun scheinen die Batterien wieder aufgeladen zu sein und die Jungs wollen es voll wissen. Erste Shows wurden in Mexico und Las Vegas offiziell von der Veranstaltern bestätigt und tauchten bereits Anfang März im Internetherum. Nun bestätigt die Kapelle das Comback mit einer großen Tour um den Globus um das Kultalbum „Gravity X“ zu feiern. Weitere Infos folgen!

Hier, die aktuellen Tourdaten

18 Aug ∞ LAS VEGAS ∞ PSYCHO LAS VEGAS FESTIVAL
22 Aug ∞ MEXICO CITY ∞ SALA
4 Oct ∞ LINZ ∞ NIGHT OF FUZZ
5 Oct ∞ WIEN ∞ NIGHT OF FUZZ
6 Oct ∞ DRESDEN ∞ BEATPOL
8 Oct ∞ WARSAW ∞ HYDROZAGADKA
9 Oct ∞ BERLIN ∞ FESTSAAL
10 Oct ∞ HAMBURG ∞ KNUST
11 Oct ∞ STUTTGART ∞ UNIVERSUM
12 Oct ∞ MÜNCHEN ∞ KEEP IT LOW
13 Oct ∞ KÖLN ∞ HELIOS
14 Oct ∞ LONDON ∞ THE GARAGE
17 Oct ∞ PARIS ∞ PETIT BAIN
19 Oct ∞ LEEUWARDEN ∞ INTO THE VOID FESTIVAL

Bandklassiker zum Einstimmen

Album Nummer Fünf kam bereits 2016 heraus

Die Veröffentlichung dieser Scheibe hatte es in sich. In der Single „Calm before Storm“ verarbeitet die Kapelle die wahre Geschichte einer jungen Frau die verschleppt und ermordet wird. Das griffen die Klatschmedien in Schweden auf und hingen die Band an den Pranger. Diverse Shittorms folgten mit schlimmen Beschimpfungen und Behauptungen. Die Band reagierte mit einem Statement souverän und spendete alle Einnahmen zu dem Song der Familie von Lisa (so der Name der jungen Frau). Auch während der Tour durch Amerika verlief nicht alles nach Plan. Diebe brachen in den Tourvan ein und stahlen neben Wertsachen auch einen Großteil von dem eingenommenden Geld.

Bildnachweis: Fuzzorama Records.