TUSQ – „The Great Acceleration“ erscheint im November

TUSQ – „The Great Acceleration“ erscheint im November

Oktober 26, 2018 Aus Von Kjo

TUSQ – „The Great Acceleration“ erscheint im November

Die Band bestehend aus Mitgliedern, die in Hamburg und Berlin wohnen sind zurück: TUSQ. Nach dem ewigen Pendeln, ist nun die neue Scheibe fertig geworden und erscheint am Freitag, den 02. November 2018. Das neue Kind wird den Namen „The Great Acceleration“ tragen und gewohnt Indie Rock lastig sein. Für das Artwork konnte die Band den New Yorker Künstler Eric Drooker gewinnen. Jener gestaltete unter anderem von Faith No More das Cover zu „King For a Day, Fool For a Lifetime“.

Die große Frage, die laut Bandmitglied Uli letztlich im Mittelpunkt steht, lautet:

Was ist eigentlich ein gutes Leben? Muss man wirklich jede Woche 40 Stunden Plus arbeiten? Ist dieser verschwenderische Lebens-Stil der sogenannten westlichen Zivilisation und der Schwellenländer in diesem Umfang noch lange aufrecht zu erhalten? Wir befinden uns gefühlt auf einem völlig überladenen viel zu schnellen Güterzug, der immer schneller und unkontrolliert auf eine riesige Betonmauer zurast. Wir wissen nur nicht, wann es zum Crash kommt.

Cover & Tracklist

tusq-great-

01. Set Fire
02. Gorilla Syrup
03. Be Happy Now
04. Different Planet
05. Too Close To Call
06. Nothing Is Won
07. The Gang
08. Anyway
09. No Clouds
10. Fading Stars

Bildnachweis: Oktober Promotion.