Wheel – „Moving Backwards“ erscheint im Feb. 19

Wheel – „Moving Backwards

Wheel – „Moving Backwards“ erscheint im Feb. 19

Neues aus dem Hause Wheel. Die Band kündigt für Freitag, den 22. Februar 2019 eine neue Platte an! „Moving Backwards“ heißt das gute Stück und erscheint über Odyssey Music Network. Frontmann James Lascelles sagt in einem Statement über die Platte:

Zensur in akademischen Bereichen wird immer gängiger. Wenn das so weitergeht und es sich auf Film, Comedy und Musik ausbreitet, landen wir an einem Ort, wo niemand mehr irgendetwas sagen darf. Der Text, den ich für Tyrant geschrieben habe – mit Zeilen wie „Silence will become the banner“ – kündigt an, was uns bevorsteht, auch wenn ich hoffe, dass wir das im Keim ersticken können. Anstatt uns ökologische oder wirtschaftliche Dystopien anzuschauen, sehen wir auf diesem Album eher ein soziales Problem voraus.

Einen ordentlichen Eindruck macht die erste Single „Vultures“, die wir euch hier aufgeführt haben:

Cover & Tracklist

Wheel – „Moving Backwards“

1. Vultures
2. Wheel
3. Tyrant
4. Up The Chain
5. Skeletons
6. Where The Pieces Lie
7. Lacking

Bildnachweis: Odyssey Music Network.