While She Sleeps auf Europa-Tournee!

While She Sleeps

While She Sleeps auf Europa-Tournee

 

Die britische Rockband „While She Sleeps“ veröffentlicht ihr neues Album „So What?“ am 01. März 2019 und schauen vorher auf auch in Deutschland vorbei.

Bereits mit ihrem Debütalbum „This Is The Six“ schaffte es das Quintett aus Sheffield in die Top30 der englischen Albumcharts. In Deutschland heimsten „While She Sleeps“ einen Metal Hammer Award für das beste Debüt ein. Mit ihrem letzten Album „You Are We“ gelang der Band erstmalig der Einstieg in die UK-Album Top10.

„You Are We“ hat uns eine gewisse Reichweite beschert“, so Gitarrist „Sean Long“. Was kommt als nächstes? „Ich möchte niemandem hinterherlaufen. Ich möchte, dass die Leute uns folgen“, so die selbstbewusste Aussage des „While She Sleeps“-Musikers.

Vorhang auf für das neue Album „So What?„, das die selbstbewusste, rotzige Attitüde passenderweise gleich im Titel trägt.

Den ersten Einblick geben die Jungs mit dem Song „ANTI-SOCIAL“:

Produziert wurde „So What?“ von „Carl Brown“ im bandeigenen Sleeps Audio-Studio. „Es wird euch wegblasen“, verspricht „Mat Welsh“, ebenfalls Gitarrist von „While She Sleeps“.

„So What?“ erscheint auf dem eigenen Label der Band, „Sleeps Brothers“ in Kooperation mit „Spinefarm Records“.

Ebenso sagt „Mat Welsh“  folgendes aus, über die Arbeiten zum kommenden Album:

„Wir treffen die Entscheidungen“. „Aber als wir „You Are We“ auf unserem Label ohne weitere Partnerschaft veröffentlichten, hing ich mehr am Laptop als an meiner Gitarre“.

Schon am 03. Februar geht es für die Band auf Tournee in Deutschland mit „Landmvrks“ und „Stay from the Path“ .

Die Daten:

03.02.2019 Hamburg, Markthalle
05.02.2019 Münster, Skaters Palace
07.02.2019 Leipzig, Täubchenthal
08.02.2019 Berlin, Huxleys
13.02.2019 Nürnberg, Hirsch
15.02.2019 Frankfurt, Batschkapp
19.02.2019 München, Technikum
22.02.2019 Stuttgart, LKA Longhorn
23.02.2019 Köln, Essigfabrik

Bildnachweis: Check Your Head GbR.