Wisdom in Chains – „Nothing In Nature Respect Weakness“

Wisdom in Chains – "Nothing In Nature Respect Weakness"

Wisdom in Chains – Nothing In Nature Respect Weakness

Die Kapelle Wisdom in Chains veröffentlicht am Freitag, den 20. Juli 2018 mit „Nothing In Nature Respect Weakness” das wohl ehrlichste Hardcore-Abum des Jahres. Auch wenn das Cover zum neuen Silberling naja nicht gerade plakativ und ansprechend ist, haben die Singles im Vorfeld der Veröffentlichung mächtig Bock auf mehr gemacht. Da es Crowd Deterrent offiziell nicht mehr gibt, wird die Band die hinterlassene Lücke im Bereich von Hardcore und Street Punk nicht nur ersetzen, sondern auch erweitern!

Obwohl es die Band schon ein paar Jahre gibt, konnte man erst 2015 mit „The God Rhythm“ so richtig auf sich aufmerksam machen. Einst als Insider-Tipp und laut Madball-Frontmann Freddy eine der besten HC-Bands auf dem Planeten geadelt, stiegen in den letzten drei Jahren bis zur aktuellen Veröffentlichung die Erwartungen. Ob die Jungs auf „Nothing In Nature Respect Weakness” gibt es 13 neue Songs. 13 sehr abwechslungsreiche Tracks! Jeder Song steht für sich und hat musikalisch einen anderen Schwerpunkt. Das macht das Album sehr spannend und interessant. Hardcore, Punk, Street Punk, Rock, Core alles wird verbunden und gemischt. Das wird nicht jedem Fan gefallen, doch besser als den Stillstand zu zelebrieren. Die aktuelle Videosingle zu „Already Dead“ ist persönlich der stärkste Song der Platte mit „Someday“, „Slow Drown“ und „Duck Down Stay Down“.

Die Split-Single von Wisdom in Chains mit den Kollegen von Madball konnte Ende 2017 nicht ganz die Käufer überzeugen. Doch beide Alben der Bands stehen auf Platz 1 der Record Store-Charts und werden von der Presse zu recht hochgelobt. Beide Veröffentlichungen sind ein Must-Have für den Sommer 2018. Hoffentlich wird man beide Bands zusammen auf Tour sehen.

Cover &Tracklist


1. Life Lessons
2. Already Dead
3. Someday
4. Better Than I Was
5. Ultimatum
6. The Boy And The Cave
7. Heart Of A Champion
8. Slow Drown
9. Palisades Cliffs
10. Turn My Back
11. Truce
12. Duck Down Stay Down
13. Halfway There

[amazon_link asins=’B07CXDB77F,B015UL7AJ2,B00Y9BB9BK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’afe358b6-8fd8-11e8-b8f8-d789c154fe88′]

Bildnachweis: 7even am.