Bad Religion – „Age of Unreason“ (VÖ: 03.05.2019)

Bad Religion – „Age of Unreason“ (VÖ: 03.05.2019)

Mai 7, 2019 Aus Von Kjo

Bad Religion – „Age of Unreason“ (VÖ: 03.05.2019)

Bad Religion sind zurück und veröffentlichen am Freitag, den 03. Mai 2019 ihre neue Platte „Age of Unreason“ über Epitaph Records. Moshpit Passion schnappte sich die neue Scheibe und drehte dafür ordentlich die Boxen auf.

Sie können es nach knapp 40 Jahren immer noch…

Zeitgleich zu dem Release der neuen Bad Religion Platte war die Moshpit Passion Redaktion in Köln, um Bad Religion und Co. live zu sehen. HIER gibt es die Review zu dem Festival mit NOFX, Lagwagon, The Bombpops und weitere. Was wir sagen können, live wie auf der Scheibe ballern die Songs wie eh und je! Trotz der fast 40 Bandjahre wirken die Amis auf der neuen Platte immer noch frisch und beweisen, dass man es immer noch darauf hat. Dies ist keine Selbstverständlichkeit bei den Herren, die fast 60 Jahre alt sind.

Neuzugang Jamie Miller– den einige von Snot kennen– feiert bei der Band einen sauberen Einstand. Live ist der Typ eine Granate! Auf dem Opener geht es gleich voll zur Sache „Chaos from Within“ beschreibt ganz gut den Vibe zu dem, was den Hörer erwartet. Mit „My Sanity“ wird es etwas folkiger. Jene Single gab es als limitierter 7“ zum RSD zu kaufen und bereits ein Verkaufshit auf Discogs.

„The Paranoid Style“ ist nicht nur die erste Single aus dem Album, sondern wohl auch eine der Top Tracks 2019. Kurz, prägnant und ein Hit der als einer der besten den die Band je geschrieben hat.

Man mag es kaum glauben, aber „Age of Unreason“ kommt ohne Lückenfüller und Enttäuschungen aus. Ein großes Album der Band, für den Punk und das Jahr 2019. Bad Religion´s neustes Meisterwerk ist wohl eines der Überraschungen für dieses Jahr.

Ihr wollt mehr von der Band? Dann schaut euch doch unseren Konzertbericht mit NOFX und Lagwagon HIER an oder auch HIER, auf unserer Facebooksite.

Cover & Tracklist

01. Chaos From Within
02. My Sanity
03. The Paranoid Style
04. The Approach
05. Lose Your Head
06. End Of History
07. The Age of Unreason
08. Candidate
09. Faces of Grief
10. Old Regime
11. Big Black Dog
12. Downfall
13. Since Now
14. What Tomorrow Brings

Bildnachweis: Epitaph Records.