Dog Eat Dog – All Boro Kings Live CD/DVD (26.10.2019)

Dog Eat Dog – All Boro Kings Live (26.10.2019)

Dog Eat Dog feiern 2019 stolze 25 Jahre „All Boro Kings“. Dafür tourte die Kapelle mehrmals dieses Jahr durch Europa und bringt am 25. Oktober über Metalville Records das Kultalbum als Re-Releases auf CD, Vinyl, Fanbox sowie das Livealbum „All Boro Kings Live“ auf Vinyl und CD/DVD raus. Mehr kann man seinen Fans nicht mehr bieten, oder?

Live eine Waffe

Die Redaktion von Moshpit Passion durften die Crossover-Dinos 2019 gleich zwei mal erleben. Zuletzt vor wenigen Wochen in Oberhausen (Hier geht es zum Bericht) und wir ziehen den Hut, dass man fast jenseits der fünf Dekaden, die die einzelnen Mitglieder (fast) überschritten haben, immer noch so Gas geben kann wie vor 25 Jahren.

Wer unseren Bericht und Aussagen nicht glaubt, dem können wir nur raten sich die „All Boro Kings Live“ CD/DVD für die Heimanlage zu besorgen. Der Käufer erhält eine CD mit der Aufnahme von Rock am Ring 2019 sowie eine DVD mit der Show von Wacken 2017 und die RaR 2019. Für die Show am Nürburgring wurde extra ein Kamerateam engagiert, welches zwischen den Songs mit den Bandmitgleiders über ABK und die Kapelle spricht. Wer also schon immer wissen wollte, was sich hinter einzelnen Tracks verbirgt, der erhält hier die Antwort.

Abzüge in der B-Note

Man erkennt gerade bei den zwei Shows auf der DVD einen großen Unterschied: Dog Eat Dog sind eine Club-Band. Auch wenn die Show in Wacken top gefilmt und produziert wurde, kommt nicht wirklich zwischen Band/Publikum die gewohnte „Dog House“-Stimmung auf. Hier und da sind Pits, doch durch den großen Photopit ist der Abstand zur Crowd zu groß. Dies verhält sich bei der Rock am Ring-Show ähnlich, doch die Halle ist kleiner wodurch der Gig intensiver wirkt. Was jedoch hier und da den Betrachter der DVD irritieren wird, sind die Autofokus-Einstellung, wodurch viele Bilder verschwommen sind.

Schade! Trotzdem ist das Release ein Muss für jeden Fan, der die Investition nicht bereuen wird und eine perfekte Vorbereitung auf die nächste Liveshow, welche garantiert schon 2020 kommen wird.

Cover & Tracklist

CD/DVD

1. If These Are Good Times – 3:08
2. Think – 3:07
3. No Fronts – 4:36
4. Pull My Finger – 3:34
5. Who’s the King? – 3:55
6. Strip Song – 2:44
7. Queen – 2:24
9. In the Doghouse – 5:49
9. Funnel King – 2:41
10. What Comes Around – 3:22

Bonus auf der DVD: Wacken 2017

1. Expect the Unexpected
2. Isms
3. Pull my Finger
4. Who’s the King
5. Vibe Cartel
6. Rocky
7. Step Right In
8. No Fronts
9. XXV

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Kingstar.